Traianus

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5115
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Traianus

Beitrag von richard55-47 » Fr 11.03.05 15:03

Altes leidiges Thema:
sieht der Traianus ebay 3962887319 nicht aus, als wenn er von der berühmten Frankfurter Schule - die mit dem blauen Deckchen - veredelt worden wäre?
do ut des.

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Fr 11.03.05 15:21

naja wenigstens gibt der anbieter an, dass das stück bearbeitet ist. wer also lesen kann...
ist übrigens nicht die erste bearbeitete, die von ihm angeboten wird.

cheers donolli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5189
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von antoninus1 » Fr 11.03.05 15:24

Ja, ganz sicher :evil:
siscia1 gehört dazu.

Ich denke, die Haare sind nachgeschnitten und auf der Rückseite die Dame und das Füllhorn.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Fr 11.03.05 16:37

Den habe ich auch schon häufiger mit nachbearbeiteten Münzen im Angebot gesehen. Hier noch die Fotos aus der Auktion, damit man nicht lange suchen muss und/oder der Thread nach 3 Monaten wertlos wird.
Dateianhänge
79_1_b.jpg
36_1_b.jpg
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5115
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Beitrag von richard55-47 » Fr 11.03.05 19:13

Den Hinweis auf die Nachbearbeitung habe ich vor lauter Ärger gar nicht gesehen. Aber "leicht" bearbeitet, ist wohl understatement.
do ut des.

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Fr 11.03.05 19:39

understatement trifft die sache ziemlich gut ;)

was mich aber am meisten wundert ist, dass die leute anscheinend bereit sind, für ein solches stück weit über 100 euro hinzublättern. kann mir nicht vorstellen, dass da nur bieter mit von der partie sind, die kein deutsch verstehen.

cheers donolli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Fr 11.03.05 19:43

@ donolli

Du hast schon Recht, ein bearbeitetes Stück würde ich wissentlich jedenfalls genausowenig wie eine Fälschung erwerben wollen!

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Sa 12.03.05 13:45

donolli hat geschrieben:kann mir nicht vorstellen, dass da nur bieter mit von der partie sind, die kein deutsch verstehen.
Auf jeden Fall sind es aber wohl keine, die die kritischen Postings in unserem Forum aufmerksam verfolgen. Die könnten nämlich so manchen Sammler vor einem Fehlkauf bewahren!

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste