Ich möchte mich vorstellen...

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

AndreusMacer
Beiträge: 30
Registriert: Fr 18.03.05 19:31
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich möchte mich vorstellen...

Beitrag von AndreusMacer » Fr 18.03.05 19:49

Hallo Leute,
ich habe mich soeben angemeldet und möchte mich nun einfach mal vorstellen.
Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Numismatik, bin jedoch sehr an den "Römern" interessiert, da ich tgl. in gewisser Weise damit zu tun habe: Ich studiere mit viel Freude Archäologie und Latein. Münzen finde ich so verdammt interessant, da sie halt schon vor 1700 Jahren durch die Hände derer ging, deren Leben ich heute versuche zu rekonstruieren...
Heute ist mein "Anfänger"-Lot eingetroffen: 100 Münzen von eBay für 80€. Ich weiß, was man über eBay und Co. sagt, aber mir ist das egal, so kann ich wenigstens in Ruhe mich ausprobieren und "rum experimentieren". Ich habe sie bereits gewaschen; nun liegen sie im Olivenöl, eine "bruzelt" gerade im Elektrolyse-Bad, mal sehen was da raus kommt. (Mit Sicherheit nur Schrott, aber mal sehen.)
Tja, sicherlich werde ich euch in naher Zukunft mit Fragen zuschütten und vielleicht auch mal jemendem helfen können.
In diesem Sinne,
André

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Fr 18.03.05 20:01

Hallo AndreusMacer!

Herzlich willkommen im Forum.

So laß uns denn gemeinsam versuchen, die Latinitas hochzuhalten! Falls Du Fragen hast, die Du nicht so gerne coram publico stellen möchtest, stehe ich Dir gerne via PN zur Verfügung.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Fr 18.03.05 20:12

Hallo AndreusMacer