Oje, wenn du keine Ortsangabe hast (Fundort?) wird das schwierig. Präzisionsschießstände gibts reichlich. Die Höhe der einpunzierten Nummer läßt auf eine größere Einrichtung schließen. (Wenn sie nicht mit 1000 begonnen haben zu zählen...) Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
Von den Anhaftungen her gesehen, sieht das Stück aus, wie in Swakopmund gefunden. Menzel Nr. 32478. Durch meine Hände gingen in den letzten 4 Monaten 6 Stück, alle ebenfalls einheitlich mit der Nummer 1158. Das ist irgendwie merkwürdig. Es gab niemals einen Präzisionsschießstand in DSWA, wozu auch? Nur was hat man mit diesen Token hier gemacht?
südwester hat geschrieben:Von den Anhaftungen her gesehen, sieht das Stück aus, wie in Swakopmund gefunden. Menzel Nr. 32478. Durch meine Hände gingen in den letzten 4 Monaten 6 Stück, alle ebenfalls einheitlich mit der Nummer 1158. Das ist irgendwie merkwürdig. Es gab niemals einen Präzisionsschießstand in DSWA, wozu auch? Nur was hat man mit diesen Token hier gemacht?
Na, vergraben.
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
südwester hat geschrieben:Von den Anhaftungen her gesehen, sieht das Stück aus, wie in Swakopmund gefunden. Menzel Nr. 32478. Durch meine Hände gingen in den letzten 4 Monaten 6 Stück, alle ebenfalls einheitlich mit der Nummer 1158. Das ist irgendwie merkwürdig. Es gab niemals einen Präzisionsschießstand in DSWA, wozu auch? Nur was hat man mit diesen Token hier gemacht?
Na, vergraben. :D
Stimmt! Muß ich jedoch präzisieren. All die Token wurden weggeschmissen, zusammen mit dem Rest der Zivilisation: Lampenschirme, Fässer, Geschirr, Hausrat, jeglicher Schrott und viiiieeele Flaschen....