Website über "Kolonialtoken"

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Website über "Kolonialtoken"

Beitrag von coin-catcher » Do 23.12.10 22:02

Hallo,

ich "arbeite" zur Zeit an einer Website über deutsche Kolonialmarken- sowie Token.

Wäre schön wenn ihr ab und an vorbeischauen und die Site weiterempfehlen würdet!

Die ganze Site ist werbe- und kommerzfrei!!

http://www.kolonialtoken.de

eine englische Übersetzung ist in Arbeit - dauert aber noch ein klein wenig - ebenso der Aufbau der deutsche Site

englisch: http://www.colonial-token.com

Wenn jemand Fotos / Scans zu kolonialen Token, Marken, Medaillen oder sonstwas besitzt, wäre ich dankbar, wenn ihr mir die Fotos/ Scans dafür zur Verfügung sellen könntet, damit ich das in der Site miteinbinden kann.

Viele Grüße

Nils

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Website über "Kolonialtoken"

Beitrag von McBrumm » Fr 24.12.10 11:36

Gratuliere Nils,

da entsteht was ganz tolles und interessantes.
Super finde ich, dass neben den Abbildungen der Token auch noch andere Fotos der damaligen Zeit (z.B. Die Kinder mit den Gefangenenmarke) vorhanden sind. Da erfährt man fast automatisch von der Geschichte der deutschen Kolonien in Afrika.
Werde sicherlich öfter vorbeischauen.

lg


PS: Ein Hit wäre es, wenn man die Abbildungen noch vergrößern könnte :)
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Website über "Kolonialtoken"

Beitrag von coin-catcher » Sa 15.01.11 02:55

McBrumm hat geschrieben:
PS: Ein Hit wäre es, wenn man die Abbildungen noch vergrößern könnte :)
Gerade geschehen ;-)
-> http://www.kolonialtoken.de//pages/dswa ... ingwe.html

Das obere kommt noch weg - ich lass das nur mit dem neuen Pop Up Fenster

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Website über "Kolonialtoken"

Beitrag von kc » Sa 15.01.11 05:14

Wirklich klasse!´ :)


Grüße

kc

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Website über "Kolonialtoken"

Beitrag von coin-catcher » Sa 15.01.11 10:37

kc hat geschrieben:Wirklich klasse!´ :)


Grüße

kc
na, na ;-)
Nun lobt mal nicht zu früh :oops: - ich habe ja noch nicht allzu viel erreicht - aber ab Ende Februar (Semesterferien) gehts richtig rund - jetzt nebenher mache ich erstmal nur die groben Schnitzer ´raus und bereite alles vor, damit das dann zügig weiter gehen kann.
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

LordLindsey
Beiträge: 251
Registriert: Sa 20.03.04 20:56
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Website über "Kolonialtoken"

Beitrag von LordLindsey » Do 18.08.11 22:59

Hi, ich bin nächste Woche für ein paar Tage in Namibia. Kennt jemand flohmärkte, Händler, etc., wo man Token, münzen und Geldscheine der Kolonialzeit finden kann? Wäre schön, rin paar sinnvolle Mitbringsel zu finden :)

Andreas

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Website über "Kolonialtoken"

Beitrag von Afrasi » Di 27.09.11 15:37

Moin!

Ich schaffe es nicht auf die Seite zu kommen. Der Zugriff wird verweigert. Schade!

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Website über "Kolonialtoken"

Beitrag von coin-catcher » Di 27.09.11 15:47

Afrasi hat geschrieben:Moin!

Ich schaffe es nicht auf die Seite zu kommen. Der Zugriff wird verweigert. Schade!

Tschüß, Afrasi
Ich werkel ja wieder daran ;-)
Etwas Geduld bitte noch
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wiener Pfennige Website
    von MichaelHaring » » in Österreich / Schweiz
    1 Antworten
    156 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Otakar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste