Seltene Mauritius Münze gestohlen

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
lustamsammeln
Beiträge: 7
Registriert: So 06.04.14 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Seltene Mauritius Münze gestohlen

Beitrag von lustamsammeln » Fr 11.04.14 08:37

Hallo,

bei ebay habe ich diese Münze ersteigert, welche NIE bei mir ankam.

Entweder wurde sie bei der Post gestohlen, oder der Verkäufer hat sie ganz einfach nicht geschickt.

Sie sollte von Frankreich nach Deutschland geschickt werden. Aus datenschutztechnischen Gründen gebe ich hier keine Namen an.

Wer diese Münze irgend wo einmal angeboten bekommt, bitte um Benachrichtigung, vielen Dank.
Die 'Münze' hat im Schriftzug 'Schoenfeld' auf der Rückseite zusammen hängende Buchstaben, an denen man diese besonders gut ausmachen kann.

Es handelt sich um den 2 cent "
MissingCoin_kl.jpg
BRITISH COLONIAL MAURITIUS BRONZE SUGAR ESTATE TOKEN"

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20583
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9118 Mal
Danksagung erhalten: 3670 Mal

Re: Seltene Mauritius Münze gestohlen

Beitrag von Numis-Student » Fr 11.04.14 09:42

Und warum bei Fehlprägungen und Fälschungen eingestellt ?
Ich verschiebe dann gleich mal ;-)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Re: Seltene Mauritius Münze gestohlen

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 11.04.14 11:41

Das ist wirklich sehr ärgerlich. Wenn man schon mal so ein seltenes Stück an der Angel hat. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Seltene Mauritius Münze gestohlen

Beitrag von Afrasi » Di 09.12.14 20:43

Ich sehe diesen Thread erst jetzt. In der Tat ein sehr seltenes Stück, von dem ich erst zum zweiten male ein brauchbares Photo sehe. Ich werde die Augen offen halten, da ich öfter mal das Netz nach seltenen afrikanischen Token durchstöbere.
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Warnung - Gestohlen: Pupienus Stesterz RIC 20
    von prieure.de.sion » » in Römer
    12 Antworten
    779 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jschmit
  • Warnung! - Gestohlen - Philipp II of Macedon Tetradrachme
    von kc » » in Römer
    22 Antworten
    1230 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1
  • Seltene Naturphänomene
    von Peter43 » » in Off-Topic
    12 Antworten
    876 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
  • Verlustmeldung: seltene Kleinbronze
    von Busso » » in Griechen
    1 Antworten
    297 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste