Wertmarkenforum.de

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Benutzeravatar
Wertmarkenforum
Beiträge: 18
Registriert: So 28.02.16 21:51

Wertmarkenforum.de

Beitrag von Wertmarkenforum » Di 01.03.16 18:40

Liebe Wertmarkensammler und -freunde,

Über 20 Jahre lang gab Werner Helmut Stahl die gedruckten Hefte des «Wert»Markenforums (WMF) heraus, die einige vielleicht kennen. Aus Altersgründen wurde die Zeitschrift von ihm Ende 2015 eingestellt.

Nach längerer Überlegung und zahlreichen Gesprächen mit Herrn Stahl habe ich mich dazu entschlossen, das WMF in anderer – digitaler – Form als Online-Magazin für Wertmarkensammler aus dem deutschsprachigen Raum weiterzuführen, wenn auch nicht im bisherigen Umfang. Die ersten Ergebnisse der neuen Seite sind unter http://wertmarkenforum.de sehen.

Die Ziele und der Aufbau des neuen Magazins sind dort ebenso aufgeführt (http://wertmarkenforum.de/wertmarkenforum-de) wie eine kurze Historie des alten WMF (http://wertmarkenforum.de/wertmarkenforum).

Nach und nach sollen z.B. auch alle alten Hefte des WMF digital als PDFs zum Herunterladen zur Verfügung gestellt werden. Zahlreiche weitere Projekte sind geplant.
Ein Besuch würde ich vielleicht lohnen :D

Viele Grüße Bernd Thier
http://www.wertmarkenforum.de - Das Onlinemagazin für Wertmarkensammler

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 6524
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden

Re: Wertmarkenforum.de

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 01.03.16 21:42

Danke für den Hinweis! Schön, daß so etwas fortgeführt wird. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Notgeld Manni
Beiträge: 29
Registriert: Fr 01.11.13 11:05

Re: Wertmarkenforum.de

Beitrag von Notgeld Manni » Mo 31.07.17 11:41

Hallo Gemeinde,
das ist eine ganz tolle Sache, kann man nur empfehlen
grüsse Notgeld Manni

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2646
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Wismar

Re: Wertmarkenforum.de

Beitrag von Lutz12 » Mo 31.07.17 14:50

lobenswerte Initiative zu einem praktisch unerschöpflichem Thema - Respekt
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
Wertmarkenforum
Beiträge: 18
Registriert: So 28.02.16 21:51

Re: Wertmarkenforum.de

Beitrag von Wertmarkenforum » Mo 31.07.17 19:02

Danke für die "Blumen" ;-)
Viele Grüße
Wertmarkenforum
http://www.wertmarkenforum.de - Das Onlinemagazin für Wertmarkensammler

Benutzeravatar
rista
Beiträge: 226
Registriert: So 15.10.06 18:22
Wohnort: Thüringen

Re: Wertmarkenforum.de

Beitrag von rista » Mi 02.08.17 08:38

Hallo Wertmarkenforum,

auch von mir herzlichen Dank für die Seite und all die Ressourcen, die dort zu finden sind. Mit der Digitalisierung kann man das Gesamtthema Wertmarken in die Moderne mitnehmen, besonders gut fand ich z.B. die Sonderausgaben des WMF.

Zusammen mit diesem Unterforum hier bildet die Seite wertmarkenforum.de die Web-Quelle für meine Forschungen (Heimatsammlung, DDR LPG-Marken), es zeigt sich ja immer wieder, wie vielfältig das numismatische Teilgebiet ist und wie viele unedierte Stücke es noch gibt, vermutlich so viele wie in keiner anderen "modernen" numismatischen Disziplin.

Danke nochmals und viel Erfolg weiterhin.

Gruß rista

Benutzeravatar
stampsdealer
Beiträge: 2944
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Wohnort: Berlin

Re: Wertmarkenforum.de

Beitrag von stampsdealer » Sa 09.02.19 05:35

Hinsichtlich Wertmarkenforum habe ich hier eine Empfehlungsmarke beschrieben.

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 63&t=59482
Meine Privatsammlung und meine Warenbestände sind in Bankfächern bzw. außerhalb meiner Wohnung gelagert. My coins are in bank lockers and outside of my flat.

Benutzeravatar
stampsdealer
Beiträge: 2944
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Wohnort: Berlin

Re: Wertmarkenforum.de

Beitrag von stampsdealer » So 10.02.19 10:35

Jetzt hat Herr Dr. Thier im Wertmarkenforum mein eigenen Werbetoken beprochen.

https://wertmarkenforum.de/empfehlungsm ... s-salzburg
Meine Privatsammlung und meine Warenbestände sind in Bankfächern bzw. außerhalb meiner Wohnung gelagert. My coins are in bank lockers and outside of my flat.

arche-foto
Beiträge: 19
Registriert: Mo 13.03.17 18:39

Re: Wertmarkenforum.de

Beitrag von arche-foto » Mi 22.05.19 14:12

Hallo,

muß leider sagen daß ich die Seite "wertmarkenforum.de" extrem unübersichtlich finde....

beste Grüße - arche-foto
~ pro patria ~

Benutzeravatar
stampsdealer
Beiträge: 2944
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Wohnort: Berlin

Re: Wertmarkenforum.de

Beitrag von stampsdealer » Do 23.05.19 23:34

Es gibt die Suchmaske.

Auch ist der Seitenbetreiber Herr Dr. Thier ein sehr angenehmer, hilfsbereiter Zeitgenosse.

Gruß

Jürgen
Meine Privatsammlung und meine Warenbestände sind in Bankfächern bzw. außerhalb meiner Wohnung gelagert. My coins are in bank lockers and outside of my flat.

KaBa
Beiträge: 32
Registriert: Sa 23.12.17 14:58

Re: Wertmarkenforum.de

Beitrag von KaBa » Sa 25.05.19 20:48

Allerdings werden anscheinend nur noch LiteraturNeuigkeiten neu aufgenommen. Keine neuen Wertmarken.
Ich suche alle Arten von Briefmarken-Kapselgeld.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste