Saurma Jeltsch

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Lilienpfennigfuchser
Beiträge: 874
Registriert: Sa 24.07.04 14:53
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Saurma Jeltsch

Beitrag von Lilienpfennigfuchser » So 24.08.08 18:22

Hallo,

sagt mal, ist der Saurma-Jeltsch nicht mehr über das Internet zugänglich? Ich würde es bedauern. Es könnte auch an meinen PC-Kenntnissen liegen!

Grüße

Lilienpfennigfuchser

Benutzeravatar
dionysus
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 09.10.06 12:34
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von dionysus » So 24.08.08 19:21

hallo Lilienpfennigfuchser,

der Saurma ist leider schon länger nicht mehr zugänglich. Ich hab das auch schon mehrmals bedauert.

Gruß
Maico
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » So 24.08.08 20:27

Vermutlich ist er noch nicht gemeinfrei, erst 70 Jahre nach dem Tod des Autors darf der Text ohne Genehmigung des Urheberrechtsinhabers frei genutzt werden. Eine Biografie von Hermann Graf von Saurma-Jeltsch hab ich zwar nicht gefunden, aber seine letzte Publikation war von 1931. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Lilienpfennigfuchser
Beiträge: 874
Registriert: Sa 24.07.04 14:53
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Lilienpfennigfuchser » Mi 03.09.08 17:39

Hallo,

bevor ich es ganz vergesse: Vielen Dank für die Information! Hoffen wir, dass jemand sich sehr viel Arbeit macht und was Vergleichbares erstellt.

Freundliche Grüße

Lilienpfennigfuchser

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Do 04.09.08 09:09

... oder man besorgt sich antiquarisch den Nachdruck der GiG, der ist schon unter 30 € zu haben.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste