Flandern - Patard mit Gegenstempel

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Flandern - Patard mit Gegenstempel

Beitrag von klaupo » So 08.02.15 18:26

Hallo an die Experten,

den abgebildeten Patard von Philipp dem Schönen habe ich zwar (hoffentlich richtig) bestimmen können, aber die Kontermarke gibt mir Rätsel auf. Was ist dargestellt? Ist der Grund für die Gegenstempelung bekannt? Hier die Daten des Stücks:

Flandre - Philippe le Beau - Patard
Ar ; 2.28 gr ; 28 mm
Philippe le Beau (1482-1506). A/ + PhS* ARChID* AVST* DVX* BG* CO* F. Ecu couronné aux cinq quartiers.
R/ SIT nO Men DnI BEnEDICT. Croix coupant la légende avec en coeur un quadrilobe timbré d'un lis.
Bd.2292 (2f)-De Mey.572


Über eine Klärung meiner Fragen würde ich mich sehr freuen.

Gruß klaupo
Dateianhänge
1482_Flandern_2-n.jpg
1482_Flandern_2cm.jpg

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flandern - Patard mit Gegenstempel

Beitrag von Marc » So 08.02.15 22:16


klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Flandern - Patard mit Gegenstempel

Beitrag von klaupo » Mo 09.02.15 08:15

Das sieht gut aus, - danke Marc! Ich habe "Kampen (?)" bis auf weiteres auf meinem Kärtchen vermerkt.

Gruß klaupo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste