Münzen/Medaillenfund

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Dima80
Beiträge: 1
Registriert: So 18.09.16 17:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzen/Medaillenfund

Beitrag von Dima80 » So 18.09.16 18:05

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Münzen/Medaillen (?) gefunden und wie so viele hier wahrscheinlich keine Ahnung, was die mir sagen wollen?! ;-)

Kann jemand irgendeine Münze zuordnen? Ich kann auch gerne noch andere Bilder hinzufügen, wenn eine interessant sein sollte?!

Euch vielen Dank und einen schönen Sonntag!
Dateianhänge
IMG_4885.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20571
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9103 Mal
Danksagung erhalten: 3664 Mal

Re: Münzen/Medaillenfund

Beitrag von Numis-Student » Mo 19.09.16 11:23

Hallo,
also Euros sehe ich da nirgendwo... Das das meiste wohl Medaillen sind, verschiebe ich mal zu den Medaillen.

Es sind aber auch 2 5-DM-Münzen dabei (Ein Silberadler und eine silberne Gedenkmünze, beide haben zumindest Silberwert, ausserdem unten die 10-DM-edenkmünze ebenfalls Silber- bzw Umtauschwert. Falls der Silberadler zufällig 1958 J sein sollte, liegt der Wert bedeutend höher).

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Unbekannte Münzen
    von cockney » » in Mittelalter
    21 Antworten
    1058 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Wertvolle Münzen?
    von korn » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1679 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Olympia Münzen
    von Moonlight01 » » in Sonstige
    4 Antworten
    738 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Moonlight01
  • kleine Slg. Münzen Nr. 17 und 18
    von tilos » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    259 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • kleine Slg. Münzen Nr. 15 u. 16
    von tilos » » in Altdeutschland
    6 Antworten
    294 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast