mal so eine Frage.....

Kulturgutschutzgesetz

Moderator: Numis-Student

Benutzeravatar
josipvs
Beiträge: 273
Registriert: Mo 06.10.08 21:23
Wohnort: Entlebuch
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

mal so eine Frage.....

Beitrag von josipvs » Di 30.08.16 20:29

Guten Tag,

Ich hab mal so eine Frage...Auch bin ich mir bewusst, dass dieses Thema bereits X mal diskutiert wurde!
Wie sieht das eig. mit eurem Gesetz in Deutschland aus betr. Kulturschutz aus? Wie fest trifft mich das als einen Schweizer Sammler? Wie sieht es eig. aus wenn ich meine Sammlung in der Schweiz mal verkaufen möchte? Dieses ganze hin und her bereitet mir so manches Stirnrunzeln. Kann mich einer von den Experten hier aufklären?

Danke euch im Voraus!

Benutzeravatar
josipvs
Beiträge: 273
Registriert: Mo 06.10.08 21:23
Wohnort: Entlebuch
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: mal so eine Frage.....

Beitrag von josipvs » Mi 31.08.16 19:10

hmmm....bis jetzt noch keine Antwort....
ist meine Frage zu etwa zu blöd?

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5569
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 1212 Mal

Re: mal so eine Frage.....

Beitrag von antoninus1 » Mi 31.08.16 19:24

Na ja, wir wissen ja noch nicht einmal, wie sich das neue Gesetz konkret auf uns Deutsche hier in Deutschland auswirken wird. Darüber haben wir ja seitenlang diskutiert.

Du bist ganz schön optimistisch, wenn Du hier einen Experten für Deine Frage erwartest :)
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
josipvs
Beiträge: 273
Registriert: Mo 06.10.08 21:23
Wohnort: Entlebuch
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: mal so eine Frage.....

Beitrag von josipvs » Mi 31.08.16 19:33

ja verseht wirklich nichts mehr...
eventuell kann sich eine schweizer Sammler zu diesem Thema äussern...

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 7486
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 526 Mal
Danksagung erhalten: 1966 Mal

Re: mal so eine Frage.....

Beitrag von Zwerg » Mi 31.08.16 21:36

Zur Zeit weiß keine irgendetwas Genaues.

Es gibt Gestze - aber keine Auführungsbestimmungen.
Und noch keine Grundsatzurteile.

Das wird dauern!

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Eine Frage zum schlesischen Gröschel (1/84)
    von jabberwocky666 » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    1249 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Frage zur Suche auf Numisbids
    11 Antworten
    4264 Zugriffe
    Letzter Beitrag von edsc
  • Frage zur alten römischen Münze
    von ChrisKross » » in Römer
    2 Antworten
    3083 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ChrisKross
  • Frage zur Umschrift
    von Ruford » » in Altdeutschland
    6 Antworten
    4965 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • Frage zu AGK und RIC² bzgl. Münzstätten
    von justus » » in Römer
    18 Antworten
    9700 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder