Roma gaudens - Roma amüsiert sich.
Moderator: Homer J. Simpson
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2370 Mal
Hier ist eine Disk, die ich bei Vcoins gefunden habe! Allerdings scheint hier bereits Digitaltechnik zum Einsatz gekommen zu sein, und ich weiß nicht, ob diese Digital Disk kompatibel ist zum gezeigten Abspielgerät. Aber das kennen wir ja von heute. Da macht es auch immer wieder Schwierigkeiten, eine Singleschallplatte in den DVD-Schacht zu schieben!
MfG
MfG
Omnes vulnerant, ultima necat.
- Peter43
Wir hatten hier im Forum vor einiger Zeit eine Diskussion, ob die Römer durch Rauschgift angetörnt in den Krieg zogen. Hier ist jetzt der Beweis: Jeder Soldat bekam vor dem Beginn der Schlacht eine große Haschtüte!
Man sieht bereits den Erfolg: Er hält den Speer verkehrt herum und beginnt Fußball zu spielen anstatt zu kämpfen. Deshalb blieb das ganze nur ein einmaliges Experiment!
MfG
Man sieht bereits den Erfolg: Er hält den Speer verkehrt herum und beginnt Fußball zu spielen anstatt zu kämpfen. Deshalb blieb das ganze nur ein einmaliges Experiment!
MfG
- Peter43
Auf der Suche nach weiteren technischen Errungenschaften, die bereits die alten Römer erfunden hatten (von Däniken läßt grüßen!), habe ich folgende Abb. eines Hubschraubers gefunden. Ob er wirklich geflogen ist, weiß ich nicht. Seine Rotoren kommen mir etwas klein vor. Das kann aber auch nur der Fehler des Münzschneiders gewesen sein, der sich auf den ihm vorgegebenen Platz beschränken mußte.
MfG
MfG
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
- Peter43
"Ist ja hübsch, aber meinst Du nicht, daß ein Minirock in Deinem Alter etwas zu kurz ist?"
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peter43 für den Beitrag:
- Numis-Student (Mi 10.11.21 18:12)
- chinamul
- Danksagung erhalten: 79 Mal
http://cgi.ebay.de/prachtvolle-roemisch ... dZViewItem
Zitat aus dieser Auktion: "wunderschöne römische Münze (2-4 Jh. n. Chr.)
die Vorderseite zeigt den Kopf eines Kaisers, auf der Rückseite sind das Motiv und der Schriftzug sehr gut zu erkennen
die Münze war mehrere Monate in Olivenöl gelagert
(Ich löse nach und nach Teile meiner Römersammlung auf, besonders die Münzen, wo ich keine Zeit hatte sie zu bestimmen und auch jetzt keine Zeit mehr dazu aufbringe)"
Sollte er zwecks Auflösung seiner Sammlung statt Olivenöl nicht besser Salzsäure nehmen? Das geht doch viel schneller!
Gruß
chinamul
Zitat aus dieser Auktion: "wunderschöne römische Münze (2-4 Jh. n. Chr.)
die Vorderseite zeigt den Kopf eines Kaisers, auf der Rückseite sind das Motiv und der Schriftzug sehr gut zu erkennen
die Münze war mehrere Monate in Olivenöl gelagert
(Ich löse nach und nach Teile meiner Römersammlung auf, besonders die Münzen, wo ich keine Zeit hatte sie zu bestimmen und auch jetzt keine Zeit mehr dazu aufbringe)"
Sollte er zwecks Auflösung seiner Sammlung statt Olivenöl nicht besser Salzsäure nehmen? Das geht doch viel schneller!
Gruß
chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal

Ich merke es mir, falls ich einmal gezwungen bin auch meine Sammlung aufzulösen

Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1727 Mal
- Peter43
Sensation! Die ersten Beweise, daß sich die Römer mit der Raumfahrt befaßt haben, sind jetzt gefunden worden. Der Grund dafür, daß dies bisher nicht bekannt war, ist, daß es sich um eine streng geheime Mission (missio secreta) handelte, die im Falle eines Mißerfolges mit dem Tod geahndet wurde. Dies wird wohl auch der Fall gewesen sein, denn in den Geschichtsbüchern findet sich nichts.
Beide Belege zeigen eindeutig den Entwurf einer Mondfähre (vehiculum lunae)! Man sieht klar und deutlich unten die Teleskopbeine und oben die Antenne. Man erkennt auch, daß Versuche mit linearen und elliptischen Antennen gemacht worden sind.
Vielleicht würde es sich lohnen, in dieser Richtung weiterzuforschen. Aber wahrscheinlich wird wieder das Geld fehlen!
MfG
Beide Belege zeigen eindeutig den Entwurf einer Mondfähre (vehiculum lunae)! Man sieht klar und deutlich unten die Teleskopbeine und oben die Antenne. Man erkennt auch, daß Versuche mit linearen und elliptischen Antennen gemacht worden sind.
Vielleicht würde es sich lohnen, in dieser Richtung weiterzuforschen. Aber wahrscheinlich wird wieder das Geld fehlen!
MfG
- Peter43
Was vielen vielleicht unbekannt ist: Eigentlich sollte Heinz Rühmann die Hauptrolle im berühmten Quo-Vadis-Film spielen! Es hatten bereits Probeaufnahmen stattgefunden. Doch dann hat er, weil ihn die Krone drückte, verzichtet zu Gunsten von Peter Ustinov, der dann durch diesen Film weltberühmt wurde!
Zuletzt geändert von Peter43 am Mo 09.01.06 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag