ich bin absoluter Neuling in Sachen Numismatik und auf der Suche nach ein paar weitergehenden Informationen zu dieser Münze. Also geht bitte davon aus, dass ich gerade mal die Begriffe Avers und Revers kenne.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Moderator: Homer J. Simpson
Jein.areich hat geschrieben:Aber hätte es nicht mehr Spaß gemacht das mit etwas weniger Hilfe
selbst 'rauszufinden?
...wie wärs mit www.hausaufgaben.de ?areich hat geschrieben:Aber hätte es nicht mehr Spaß gemacht das mit etwas weniger Hilfe
selbst 'rauszufinden?
... na das ist ja interessant, dass ich hier anscheinend ein halbes Proseminar trifft. Nicht dass der Professor auch da ist...?Lieber Kommilitone!
Ich habe schon einen Thread zu diesem Thema erstellt:
http://www.numismatikforum.de/ftopic23334.html
Weiterhin viel Erfolg!
Aber daß es Vespasian ist und was die Rückseite bedeutet wären mit 5 Minuten Google-Suche 'rauszukriegen gewesen.Chandragupta hat geschrieben:Jein.areich hat geschrieben:Aber hätte es nicht mehr Spaß gemacht das mit etwas weniger Hilfe
selbst 'rauszufinden?
Aussagen zum "heutigen Marktwert" (danach war ja AUCH gefragt!) und Diskussionen dazu, warum, wieso und weshalb der so ist, wie er ist, gibt's nur u.a. hier. Oder habe ich den Sinn eines solchen Forums nicht verstanden?
Mitglieder in diesem Forum: Drusus Major