Wichtig-Threads

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

helcaraxe
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von helcaraxe » Do 29.01.09 19:52

Eine Linkliste mit externen und internen Links fände ich auch gut (und verweise noch einmal auf die von mir begonnene Arbeit, die leider bislang fast ohne jede Resonanz geblieben ist, auch was weitere Vorschläge für Links angeht.)

Schaukasten und Fälschungsgalerie sollten extra bleiben, da sie die beiden Threads mit den meisten Einzeleinträgen und auch den meisten Aufrufen sind (um mal zwei quantfizierbare Argumente zu liefern).
Viele Grüße
helcaraxe

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

McBrumm

Beitrag von McBrumm » Do 29.01.09 20:12

genau an diese Linkliste hab ich gedacht, muß aber zu meiner Schande gestehen, daß ich nicht mehr wußte wo ich sie finde und wer sie begonnen hat
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

emieg1
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von emieg1 » Do 29.01.09 20:21

McBrumm, da gehts dir so wie mir...

die link-Liste ist klasse, aber wer vermutet sie in der Kaisergenealogie??

emieg1

Beitrag von emieg1 » Do 29.01.09 20:25

helcaraxe, also wie gesagt, die link-Liste ist sooo wichtig - gerade für Anfänger, aber sie müsste deutlicher erkennbar sein.

helcaraxe
Beitrag von helcaraxe » Do 29.01.09 20:28

Deshalb soll sie ja auch daraus und in eine allgemeine Linkliste integriert werden. ;-)

Die Liste kam einfach mal dahin, weil wir schon einmal eine Diskussion über eine Linkliste hatten. Der Zusammenhang ist aber verlorengegangen, weil ich meinen Beitrag in der Zwischenzeit insgesamt 24mal editiert habe...

Weg mit den alten Provisorien, es leben die neuen! ;-)
Viele Grüße
helcaraxe

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

areich

Beitrag von areich » Do 29.01.09 20:30

Ich habe sie zwar mal gesehen aber dann wieder vergessen.
Dort hätte ich niemals gesucht. Also sollten wir die in einen eigenen Thread packen und in dem 'Super-Wichtig-Thread' verlinken. Da fällt mir auf Anhieb nichts ein, was 'reingehört aber noch nicht drin ist, super Liste!

emieg1

Beitrag von emieg1 » Do 29.01.09 20:34

Was heisst hier ALTE Provisorien...??

Ich unterhalte selbst eine hp... links zu anderen Seiten sollten als solche gut erkennbar dargestellt sein!

Upps.. sorry, ich wollte hier auch nicht rummäkeln. Allen kann man es eh nicht recht machen... Und "Hut ab" vor denjenigen", die sich mühen, diese Seite auf dem laufenden zu halten!!!

helcaraxe
Beitrag von helcaraxe » Do 29.01.09 20:40

Dann sind wir uns ja alle einig. :D

Und ich will auch keinesfalls einen Alleinvertretungsanspruch für die Liste unterhalten. Ich finde, man könnte einen "Wichtig: Wichtige Links"-Thread (oder so ähnlich) erstellen, in dem dann die externen und internen Links beide erfasst sind.

Um mal einen Anfang zu machen:

Soll ich aus meiner Liste einfach mal einen eigenen Thread machen und die Moderatoren stellen ihn dann um und fügen Links auf die anderen thematischen Threads ein?
Viele Grüße
helcaraxe

kc
Danksagung erhalten: 1380 Mal

Beitrag von kc » Do 29.01.09 20:42

Kann man nicht ein ganz neues Forenoberthema einrichten?Dann werden im Römerforum nur noch Münzen diskutiert und in das andere Oberthema (z.B. "Wichtige Themen der Römer" mit Untertiteln wie Fälschungen,Grundregeln etc.) kommen dann die momentanen "Wichtig-Threads".Dann könnten da nämlich bedenkenlos "Wichtig-Threads" eröffnet werden,weil genügend Platz da wäre.Also vereinfacht gesagt aus einem Römerforum mach zwei Römerforen.
Ist sowas möglich?

McBrumm

Beitrag von McBrumm » Do 29.01.09 20:43

Sollte der eine oder andere Mitleser die besagte Linkliste nicht finden:
HIER ist sie
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

areich

Beitrag von areich » Do 29.01.09 20:45

Aber wenn die 'wichtigen Themen der Römer' ein eigenes Unterforum sind, dann lesen Neulinge die doch evt. gar nicht. Was ist so schlecht an der Lösung, die sich hier herauskristallisiert hat?

helcaraxe
Beitrag von helcaraxe » Do 29.01.09 20:45

@areich:

Na, ich wüsste noch so einiges, was man einfügen könnte... ;-)

@kc:

Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Leser zwei Römerforen will - und würde Neulinge, glaube ich, eher verwirren.
Viele Grüße
helcaraxe

kc
Danksagung erhalten: 1380 Mal

Beitrag von kc » Do 29.01.09 20:50

Oder was spräche dagegen nur die Münzbestimmung in einen neuen Teil zu packen?Bei der Masse an Bestimmungen würde dann sowohl das "Bestimmungsforum" ausgelastet als auch das eigentliche Römerforum (in dem dann einfach Münzen vorgestellt und numismatische Diskussionen geführt werden können) entlastet werden.
Klappt im US-Forum sehr gut,denke ich.

helcaraxe
Beitrag von helcaraxe » Do 29.01.09 20:55

Auch diese Diskussion hatten wir schon einmal. ;-)

Das Bestimmungforum wurde damals mit der Begründung verworfen, dass hier von der Moderne bis zur Antike alle Sammler vertreteten sind, so dass die Interessen viel inhomogener sind als im amerikanischen Forum, wo nur Sammler antiker Prägungen versammelt sind. So hätte an einem Bestimmungsforum kaum einer volles Interesse, sondern jeweils nur für einen kleinen Teil der Beiträge. Viele lesen gar nicht das ganze Forum, sondern nur die Unterforen, die sie interessieren. Das sollte thematisch zusammen gehören, was zusammengehört.
Viele Grüße
helcaraxe

Pscipio
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beitrag von Pscipio » Do 29.01.09 20:57

Die Frage von separaten Römerunterforen stellt sich frühestens, wenn die neue Forensoftware dann mal kommt. Wir sollten jetzt nicht das ganze Forum auf den Kopf stellen wollen, zumal das Einrichten von Unterunterforen (wir sollten nicht vergessen, dass das Römerforum nur ein Unterforum des Numismatikforums ist) mit der jetzigen Software nicht möglich ist.
Nata vimpi curmi da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Leu - FedEx Zollanmeldung wichtig!
    von prieure.de.sion » » in Römer
    52 Antworten
    9417 Zugriffe
    Letzter Beitrag von josipvs