Gut, jeder hat seine Eigene Meinung....
Wir werden ja sehen was kommt, das die Wurzeln tiefer liegen das stimmt, aber um das alles hier rein zu schreiben bräuchte ich ein Jahr
Vielleicht kommt ja auch ne Wärungsreform.... Jetzt mal Krass geadacht....
soggi hat geschrieben:Also als Deutscher kann man doch nicht sagen, daß ne Währungsreform krass ist.
und selbst wir haben ja schon zwei mitgemacht.
Währungsreform ist nicht gleich Währungsreform. Die von 1990 war ja für die Betroffenen kein schlechtes Geschäft und 2002 wurde ja nur die Währungseinheit geändert, die zugrundeliegende Reform, die Bildung des ECU als Korbwährung geschah ja sehr langfristig. - Aber daß infolge der enormen Staatsverschuldung die ernsthafte Gefahr einer Inflation besteht, sehe ich schon. Grüße, KAM
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
Ja ich weiß, daß es jedes mal was anderes ist und unter anderen Umständen stattfindet, so kann man 1923 und 1948 nicht mit 1990 oder 2002 in einen Topf werfen usw...deswegen hab ich dann auch den Begriff "Währungsumstellungen" gewählt.
Ich wollte halt ausdrücken, daß wir es ja schon gewohnt sind, ständig neues Geld in die Finger zu bekommen.
Ein interessantes Teilgebiet der deutschen Münzen und Banknoten stellen die Ausgaben der Deutsch-Ostafrikanischen Bank dar. Einige Scheine konnte ich...
Letzter Beitrag
Kürzlich sind noch zwei Eine-Rupie-Scheine dazu gekommen.
Gruß
Tilos
Vor einiger Zeit fiel mir für ein paar Euronen eine ganze resp. komplette Reihe von Gesetzblättern in die Hände, was mir auch eine recht interessante...
Letzter Beitrag
Es gibt noch die Bekanntgabe der Bunderegierung vom 6.5.1950 (Bundesanzeiger 1950 Nr 88 S1.) In der die Ausprägung der 50 Pfennigmünzen (und anderer)...