Wie du richtig sagst, Richard, wenn die Rückseite so wie unten ausgesehen hätte, wäre es klar gewesen

Moderator: Homer J. Simpson
das kannst Du wohl ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Vorab könntest Du der Münze (wenn Du magst) noch ein sonntägliches Vollbad in Zitronensäure gönnen - dann bekommst Du die roten und schwarzen Beläge ziemlich sicher weg.nummis durensis hat geschrieben:Also wenn kein weiterer Protest kommt, werde ich mir die Judaea dann mal als echt in die Sammlung legen
Wie du richtig sagst, Richard, wenn die Rückseite so wie unten ausgesehen hätte, wäre es klar gewesen![]()
die Serie für Syrien ist eine andere - diese hier wird einer unbestimmten Münzstätte in Thrakien zugeordnet.quisquam hat geschrieben:Tolle Münze, mein Neid ist dir sicher.
Ich habe den RIC II² momentan nicht zur Hand, meine aber, dass diese Semisses/Quadrantes für den Umlauf in Syrien gedacht waren und sich somit eigentlich sowieso dem imperialen Nominalsystem entziehen.
Der Schrötling bei deinem Exemplar sieht gegossen aus. Oder täuscht das Foto?
Grüße, Stefan
wehe wehe, nein, Ernst beiseite:nummis durensis hat geschrieben:Nach noch nicht ganz zwei Tagen schlummert dieser thread aber noch nicht wirklich, gelle...
Trotzdem... schickes Münzlein; also Vespasianus hat es dir aber angetan! Mir übrigens mittlerweile auch...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder