Habe beim Urlaub in Italien 50 Cent als Wechselgeld zurückerhalten, das sich bei genauerer Betrachtung als falsch erwies. Nur . . . wer fälscht 50 Cent??? Und das noch bei einen viel höheren Gewicht.
Das Stück wiegt 9,35g.
Servus Wolle
Fälschung 50 Cent Italien 2002
- Mister Münze
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich denke mal, weil 50 Cent leichter als 1 und 2 Euro-Münzen zu fälschen sind, weil sie nur aus einem Material besteht. Dem Gewicht und der Prägung zufolge war da ein sehr schlechter Fälscher am Werke.
Gruß
Mister Münze
Münzen, Münzen, überall Münzen!!!
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)
Mister Münze
Münzen, Münzen, überall Münzen!!!
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6498 Mal
Hallo,
das wird höchstwahrscheinlich ein Guss sein, keine Prägung...
Tja, wer fälscht sowas ? Jemand, der bei folgender Kalkulation genug Gewinn erwirtschaftet: "Verkaufspreis" einer Fälschung an Verteiler 25 Cent, Herstellungskosten 5 Cent. Macht dann 20 Cent Gewinn pro Stück. 500 Stück am Tag, dann hab ich 100 Euro zusammen. Und 100 Euro pro Tag sind doch schon ganz ordentlich, würd ich meinen.
Schöne Grüße,
MR
das wird höchstwahrscheinlich ein Guss sein, keine Prägung...
Tja, wer fälscht sowas ? Jemand, der bei folgender Kalkulation genug Gewinn erwirtschaftet: "Verkaufspreis" einer Fälschung an Verteiler 25 Cent, Herstellungskosten 5 Cent. Macht dann 20 Cent Gewinn pro Stück. 500 Stück am Tag, dann hab ich 100 Euro zusammen. Und 100 Euro pro Tag sind doch schon ganz ordentlich, würd ich meinen.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6498 Mal
Hier noch meine passende Gussfälschung: http://www.numismatikforum.de/download.php?id=43451
Schöne Grüße,
MR
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2176 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-
- 2 Antworten