2 Euro Dezentrierung? Echt?
-
- Danksagung erhalten: 0
2 Euro Dezentrierung? Echt?
Hallo liebe Gemeinde!
ich habe heute morgen als Wechselgeld eine interessant aussehende 2 Euro Münze erhalten. Leider bin ich auf diesem Gebiet der absolute Leihe und wende mich mit der Hoffnung auf Hilfe an euch.
Evtl. kann mir ja jemand verraten, ob das eine echte Fehlprägung ist und ob die mehr oder weniger als zwei Euro wert ist.
vielen Dank im voraus für eure Antworten!
sorry für die kleinen Bilder aber mehr als 85 kb sind ja nicht erlaubt. Auf dem ersten Bild sieht man hoffentlich, dass der silberne Rand der Münze in den Innenring gelaufen ist
ich habe heute morgen als Wechselgeld eine interessant aussehende 2 Euro Münze erhalten. Leider bin ich auf diesem Gebiet der absolute Leihe und wende mich mit der Hoffnung auf Hilfe an euch.
Evtl. kann mir ja jemand verraten, ob das eine echte Fehlprägung ist und ob die mehr oder weniger als zwei Euro wert ist.
vielen Dank im voraus für eure Antworten!
sorry für die kleinen Bilder aber mehr als 85 kb sind ja nicht erlaubt. Auf dem ersten Bild sieht man hoffentlich, dass der silberne Rand der Münze in den Innenring gelaufen ist
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6498 Mal
Hallo,
nach diesen Bildern würde ich mal auf echt tippen, aber natürlich ohne Gewähr
85 kb ist aber doch etwas besser als 17,46 kb
Vielleicht stellst du nochmal bessere Bilder ein (Qualität etwas herunterdrehen, nicht die Abmessungen verkleinern
).
Wert: wenn echt, natürlich mehr als 2 Euro. Das ist eine schöne Fehlprägung, für Sammler sicher interessant.
Schöne Grüße,
MR
nach diesen Bildern würde ich mal auf echt tippen, aber natürlich ohne Gewähr

85 kb ist aber doch etwas besser als 17,46 kb

Vielleicht stellst du nochmal bessere Bilder ein (Qualität etwas herunterdrehen, nicht die Abmessungen verkleinern

Wert: wenn echt, natürlich mehr als 2 Euro. Das ist eine schöne Fehlprägung, für Sammler sicher interessant.
Schöne Grüße,
MR
Zuletzt geändert von Numis-Student am Mi 14.10.09 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Numis-Student
- Moderator
- Numis-Student
- Moderator
Die sind besser 
Schönes Stück, ich habe keine Zweifel an der Echtheit.
Schöne Grüße,
MR

Schönes Stück, ich habe keine Zweifel an der Echtheit.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Pflock
- Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Wie mag das passiert sein? Hat hier die Pille nicht richtig im Ring gesteckt, vor dem Prägen?
Gruß Pflock
Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.

- jannys33
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja. sie ist nicht richtig reingerutscht.Pflock hat geschrieben:Wie mag das passiert sein? Hat hier die Pille nicht richtig im Ring gesteckt, vor dem Prägen?
Es ist keine Dezentrierung sondern ein Spiegelei und es ist mehr Wert als 2€
[size=134][color=blue][b]Gruß Kay[/size][/b][/color]
[b]”Ethvert menneskes liv er et eventyr skrevet af Guds finger!”
H.C. Andersen[/b]
[b][url=http://spreadsheets.google.com/pub?key=pxOm4cjrQbMXhWhhxrokqCg]Dänemarksuchliste[/url][/b]
[b]”Ethvert menneskes liv er et eventyr skrevet af Guds finger!”
H.C. Andersen[/b]
[b][url=http://spreadsheets.google.com/pub?key=pxOm4cjrQbMXhWhhxrokqCg]Dänemarksuchliste[/url][/b]
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag