Absurd?!
Moderator: Numis-Student
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1680 Mal
Re: Absurd?!
Gib Dich doch mit den Leuten gar nicht ab. Dein Anwalt soll an die hessische Polizei einem höflich-formwahrenden, aber bestimmten Brief schreiben (unter Nennung der richtigen Paragraphen), daß sie Deine Münzen herauszugeben haben, widrigenfalls Strafanzeige (Unterschlagung, Eigentumsentziehung oder wie das in Juristisch heißt), Zivilklage usw., und dann ist es deren Problem, wie sie die Münzen aus Rheinland-Pfalz wieder herbekommen. Die halten sich scheint's für extrem schlau. Die Polizei hätte ich sehen mögen (oder lieber nicht), wenn DU gesagt hättest: Ätsch, die Münzen kriegt ihr nicht, ich hab' sie wo anders hin geschafft...
Homer
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
mark aurel ist doch wahrscheinlich der anwalt!
grüsse
frank
grüsse
frank
Zuletzt geändert von beachcomber am Do 29.04.10 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
- richard55-47
- Danksagung erhalten: 514 Mal
Nun, da ist die Sache doch in guten Händen.
Das Buch, das Mark Aurel in Arbeit hat, wird sicherlich jedem Römerforumsmitglied kostenlos zur Verfügung gestellt werden (nicht abwechselnd, sondern jeder bekommt ein Exemplar nach Interessemeldung).
Das Buch, das Mark Aurel in Arbeit hat, wird sicherlich jedem Römerforumsmitglied kostenlos zur Verfügung gestellt werden (nicht abwechselnd, sondern jeder bekommt ein Exemplar nach Interessemeldung).

do ut des.
- cepasaccus
- Danksagung erhalten: 65 Mal
ADD ME!
(Aber wer versteht das hier noch.)
(Aber wer versteht das hier noch.)
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.
- richard55-47
- cepasaccus
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Vor 15 Jahren, wenn es in "Foren" (Usenet) irgendwas abzustauben gab, tauchten Horden an AOL-Nutzern mit "ADD ME!"-Postings auf.
http://www.usenet-abc.de/wiki/Team/AOL
http://einklich.net/usenet/begriffe.htm
http://www.usenet-abc.de/wiki/Team/AOL
http://einklich.net/usenet/begriffe.htm
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.
- richard55-47
- areich
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich glaube das war die Zeit als man (vor dem Modem) noch selbst ins Telefon pfeifen musste.
- Homer J. Simpson
- Moderator
Das erinnert mich an einen Dilbert-Comic, in dem ein älterer Programmierer schwadroniert: "Als ich anfing, gab es diese ganzen Icons und Fenster noch gar nicht. Wir hatten nur Einsen und Nullen - und manchmal nicht mal das. Ich habe einmal eine ganze Datenbank nur mit Nullen programmiert!" - Woraufhin Dilbert entgegnet: "Sie hatten Nullen? Wir mußten immer den Buchstaben O eingeben!"
Homer
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- richard55-47
- areich
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich kann mich noch erinnern, wie ich auf einem alten AT Spiele gespielt habe, die dafür gar nicht ausgelegt waren.
Da war dann alles eine Art Schach und man konnte auch mitten in der größten Action ruhig mal losgehen und sich ein Getränk holen oder so.
Da war dann alles eine Art Schach und man konnte auch mitten in der größten Action ruhig mal losgehen und sich ein Getränk holen oder so.
-
- Danksagung erhalten: 0
Einige Kilo Papier sind heute wieder zum Gericht geflattert, jetzt wird es Anträge nach allen Seiten regnen, nach dem Gieskannenprinzip
- Homer J. Simpson
- Moderator
-
Haltet mal die Augen auf. Der Herr aus Mainz hat wohl gute Kontakte zur Presse und die dpa gebeten, etwas über diese Sache zu schreiben. Ich erhielt einen Anruf der Reporterin. Der Anruf dauerte nur wenige Minuten, ich hoffe trotzdem noch, dass der Artikel ausgewogen sein wird, die Journalistin ist Profi. Ihr kennt diese Journalistin vielleicht auch, sie schrieb den Artikel wo sich ein Mann aus dem Museum der Ersuchen des Zolls widersetzt hat, sodaß der Zoll drohte, einen Safe des Mainzer Museums gewaltsam zu öffnen.
Ich bin übrigens in dem Kampf nicht alleine. Es gibt Hilfe von zwei äußerst kompetenten Schicksalsgenossen, einer lebt bei Bonn ein anderer bei München. Mein Dank geht dorthin, es ist immer gut, dem Netzwerk der Macht ein Netzwerk der Vernunft entgegensetzen zu können. Ist das gemein von mir, zu untrstellen, dass Machtgebrauch und Vernunft eher Gegensätze sind?
Ich bin übrigens in dem Kampf nicht alleine. Es gibt Hilfe von zwei äußerst kompetenten Schicksalsgenossen, einer lebt bei Bonn ein anderer bei München. Mein Dank geht dorthin, es ist immer gut, dem Netzwerk der Macht ein Netzwerk der Vernunft entgegensetzen zu können. Ist das gemein von mir, zu untrstellen, dass Machtgebrauch und Vernunft eher Gegensätze sind?

Zuletzt geändert von Mark Aurel am Sa 01.05.10 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Man kann den dpa Artikel im Internet schon sehen.
Ich würde sagen, das ist ausgewogen.
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_ ... 82091.html
Ich würde sagen, das ist ausgewogen.
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_ ... 82091.html