mutig

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

emieg1
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: mutig

Beitrag von emieg1 » Mi 29.09.10 19:17

Das kommt ja ganz darauf an, wie einfach (oder schwierig) man sein Gebot zurückziehen kann! Bei ebay machst du das zweimal, aber beim dritten Mal bekommst du ein Problem, wie ich mir sagen habe lassen. Und das ist ja auch richtig so!

n.......s
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mi 29.09.10 19:27

nummis durensis hat geschrieben:Das kommt ja ganz darauf an, wie einfach (oder schwierig) man sein Gebot zurückziehen kann! Bei ebay machst du das zweimal, aber beim dritten Mal bekommst du ein Problem, wie ich mir sagen habe lassen. Und das ist ja auch richtig so!
dann hoffe ich mal, dass ich bei vcoins-auctions nicht rausfliege :oops:
Ich habe dort in aller Eile schon zwei oder drei mal ein falsches Gebot abgegeben und musste den Betreiber bitten, dieses zu korrigieren.
Das geht ganz schnell: in gewohnter Art und Weise 180,00 eintippen, Enter drücken und schon steht dort 18000.
Hinterher fällt mir dann immer wieder ein: stimmt ja, da hätte ein Punkt statt des Kommas stehen müssen.

areich
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mi 29.09.10 20:02

Bei Vauctions und auch bei CNG geht es eben nicht automatisiert wie bei Ebay, also kann man das kaum mehrmals für solche Betrügereien wie in dem Ebay-Beispiel benutzen. Genau das mit dem Komma ist mir auch schon mal passiert und das wurde auch problemlos korrigiert.

emieg1
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von emieg1 » Mi 29.09.10 20:24

Wenn man ein falsches Gebot dann sofort korrigiert, ist das ja auch in Ordnung und glaubwürdig. Wenn allerdings - wie von aquensis geschildert, solches erst in letzter Minute geschieht, darf man "böses" vermuten. Und so etwas gehört im Wiederholungsfall geahndet, weil es einfach unfair den anderen Bietern gegenüber ist!

areich

Beitrag von areich » Mi 29.09.10 21:11

Aber das ist nur ein Problem bei Ebay, wo sowieso jede Menge Betrügereien stattfinden. Bei CNG und Vauctions kann man nicht in letzter Minute Gebote zurückziehen. Man kann in letzter Minute eine Email schreiben und darum bitten, damit wird man aber keinen Erfolg haben.

didius
Danksagung erhalten: 1035 Mal

Beitrag von didius » Do 30.09.10 10:25

Guten Morgen,
also wenn ich das richtig gesehen hab wurde das Gebot bei CNG bereits ein oder zwei Tage vor Auktionsende korrigiert/zurückgezogen.

Unabhängig davon und da wir hier im Thread "mutig" sind. Ist euch aufgefallen, das bei Hirsch gut 50% der Münzen, und wohl mehr als 60% der Antiken Objekte liegen geblieben sind. Bei den Rufpreisen kein Wurder, aber das finde ich das schon nicht mehr mutig sondern dä.... !!!

didius

n.......s

Beitrag von n.......s » Do 30.09.10 10:28

didius hat geschrieben:Guten Morgen,
also wenn ich das richtig gesehen hab wurde das Gebot bei CNG bereits ein oder zwei Tage vor Auktionsende korrigiert/zurückgezogen.

Unabhängig davon und da wir hier im Thread "mutig" sind. Ist euch aufgefallen, das bei Hirsch gut 50% der Münzen, und wohl mehr als 60% der Antiken Objekte liegen geblieben sind. Bei den Rufpreisen kein Wurder, aber das finde ich das schon nicht mehr mutig sondern dä.... !!!

didius
ist mir auch aufgefallen. die haben sich preislich in den letzten Jahren immer weiter hochgeschaukelt. Offensichtlich ist das Ende der Fahnenstange erreicht...

raeticus
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von raeticus » Mo 18.10.10 21:38

Zum beachcombers Anfangstext, und bezüglich der hohen Preise:

Roma 1 hat den Rekord (nach unten) gebrochen und tatsächlich nur knapp 15% der Münzen als gekauft angegeben, vielleicht noch weniger wurden echt verkauft. Vcoins wird gerade wieder mit dem Unverkauften gefüllt.

War ein schöner Katalog von den Fotos her, aber eben doch viel zu teuer.

Tut mir fast leid, da es ein junger Händler mit erster Auktion war, der sich anscheinend auf Qualität verlegen will, nicht so wie manche andere alte Platzhirsche und auch die vielen Frischlinge. So oder so wird es wohl eine Lehre sein hoffe ich....

http://www.sixbid.com/nav.php?p=pr&sid=288
Zuletzt geändert von raeticus am Mo 18.10.10 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

n.......s

Beitrag von n.......s » Mo 18.10.10 21:41

hoffentlich war das Lehrgeld hoch genug! :roll:

raeticus

Beitrag von raeticus » Mo 18.10.10 21:48

Schaut euch aber mal dies hier an, der Sesterz zu 200000....

http://www.ngsa.ch/

areich

Beitrag von areich » Mo 18.10.10 21:53

Ich habe wenig Mitleid mit Roma Numismatics, das war doch abzusehen, daß es so kommt.

beachcomber
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Mo 18.10.10 21:56

raeticus hat geschrieben:Schaut euch aber mal dies hier an, der Sesterz zu 200000....

http://www.ngsa.ch/
der link funktioniert so nicht. welche losnr. ist des denn?
grüsse
frank

n.......s

Beitrag von n.......s » Mo 18.10.10 21:56

areich hat geschrieben:Ich habe wenig Mitleid mit Roma Numismatics, das war doch abzusehen, daß es so kommt.

viel scheint er nicht gelernt zu haben, wenn ich mir seine neuen Festpreisangebote bei vcoins ansehe .

beachcomber
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Mo 18.10.10 22:01

sein problem kenne ich gut: er kauft zu teuer ein! :mrgreen:
grüsse
frank

raeticus

Beitrag von raeticus » Mo 18.10.10 22:11

http://www.ngsa.ch/ funktioniert bei mir, Los Nummer ist 158, Galba,

es ist allerdings irgendsoein "Flash" add-on Katalog, der vielleicht beim Beachcomber nicht geht ? Geht es bei anderen ?

Antworten