Beitrag
von Homer J. Simpson » Mi 07.03.12 21:14
Oh je, nach dem ersten Posting wußte ich genau, daß das jetzt wieder losgeht. Also:
1. Der Verkäufer ist einer, der auf Ebay schon viele Fälschungen verkauft hat, und in einem Muster, das den Schluß zuläßt, daß er absichtlich Fälschungen verkauft. Oft begehrte Sachen wie Athener Eulen.
2. Er ist ein Mischmaschverkäufer, d.h. er verkauft echte und falsche Münzen.
3. Er verkauft recht gut öffentlichkeits- und laienwirksam, daher kaufen viele Anfänger ihre ersten Münzen bei ihm.
Das sind üblicherweise echte Münzen, auch wenn sie nicht viel wert sind.
4. Einige Forumsmitglieder haben eine Abneigung gegen ihn, die die Grenze zum Haß überschritten hat. Diese sollten ihr Denken überprüfen, denn Haß schwächt den Hasser, indem er das seelische Gleichgewicht zerstört.
5. Ich halte nichts davon, Leuten, insbesondere Neulingen, Vorwürfe unmoralischen Lebenswandels zu machen, wenn sie einmal bei ihm gekauft haben.
Mit zunehmender Erfahrung wird sich das eh meist geben.
6. Wenn dieser Mensch sich auf den Schlips getreten fühlt, droht er mit juristischen Schritten. Ist gegenüber diesem Forum mehrfach geschehen. Das waren allerdings Formulierungen, da würde ich auch juristisch aktiv. Okay, ich verkaufe auch keine falschen Münzen.
7. Die hier vorgestellte Münze ist echt und mit der hübschen Hekate triformis sicher begehrenswert.
8. Zur Zuweisung an eine der vielen kleinasiatischen Münzstätten möchte ich nichts sagen, dazu sehe ich hier nicht genug, und Provinzexperte bin ich keiner.
9. Wenn die Münze recht günstig war, hätte ich auch schwach werden können.
Also, bitte verhaltet Euch zivilisiert. Ich kann hier nicht moderieren und habe keine Lust, die Admins anzumailen. Und ich glaube, es ist jetzt alles gesagt, wenn auch nicht von jedem.
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!