Wie ihr ja wisst ist das hier nicht mein Gebiet habe aber heute paar Münzen bekommen, wo ich euch fragen wollte, was für welche das sind,
also bischen genauer als nur ( Römer )
und ob sie echt sind, eventuell noch einen Wert, wo bei ich weis, das das immer sehr schwierig ist, da etwas zu sagen
Die Münzen 9 und 10 scheinen nicht römisch zu sein, 9 scheint mir irgendwie in Richtung Mittelalter zu gehen, 10 könnte bei den Kelten zu finden sein, die Punkte in einer Reihe sind sehr markant. Falls Nr.10 keltisch ist, können Dir die Sammlerkollegen aus dem Keltenbereich sicher schnell Auskunft geben.
Du hast auch nach dem Wert gefragt - zu 9 und 10 kann ich nix sagen, die Fälschungen fallen raus und was übrig bleibt, ist leider derart gering erhalten, daß kaum mehr als ein paar Euros anzusetzen sind. Irgendwie sehen die Münzen ganz bös bzw. scharf gereinigt aus, wer hat denn da die chemische Keule geschwungen?
Nr 7 ist ein Honorius oder eventuell Arcadius, auf der RS der Münze müsste Constantinopolis sitzend mit einer kleinen Victoria mit Kranz abgebildet sein.
Gruß
Antonian
CARPE DIEM ---- nutze den Tag (Horaz 65-8 vChr) Pecunia non olet -- Geld stinkt nicht (Spruch bei der Einführung der Latrinensteuer unter Vespasian)
Hallo,
Ich habe in der Münzsammlung meines Großvaters eine Münze gefunden, die ich nicht zuordnen kann.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ist das Echt...
Letzter Beitrag
Diese Medaillen/Jetons mit dem Heiligen Georg als Drachenröter gab es in den verschiedensten Durchmessern und Metallen. Ursprünglich wurden sie wohl...
Erst einmal Danke für all Eure bislang gezeigte Hilfe ,durch welche ich alle bisher gezeigten Sesterzen einwandfrei einer RIC Nummer zuordnen konnte...