Bestimmungshilfe
-
- Danksagung erhalten: 0
Bestimmungshilfe
Hier wieder mal was schwieriges, zumindest für mich. Fundstück ist von voriger Woche: Die Münze lässt sich für mich leider gar nicht einordnen, deshalb probier ichs mal bei Altdeutschland. Die Münze hat 18mm Durchmesser, wiegt 2,00 Gramm und ist ca. 1,20mm dick. Sie besteht möglicherweise aus Bronze,Kupfer? und scheint auf der einen Seite versilbert gewesen. Auf eure Meinungen freue ich mich.
LG Sonderling
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6581 Mal
Re: Bestimmungshilfe
Hallo,
das war einmal ein Pfennig aus dem deutschen Kaiserreich, 1. Typ von 1873 bis 1889. https://www.muenzen.eu/kaiserreich-muenzen.html
Schöne Grüße,
MR
das war einmal ein Pfennig aus dem deutschen Kaiserreich, 1. Typ von 1873 bis 1889. https://www.muenzen.eu/kaiserreich-muenzen.html
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Numis- Student
Danke für Deine Hilfe. Dann werde ich morgen mal mit dem Reinigen beginnen. Bei Römern lass ich da lieber die Finger von. Möglicherweise ist es ein 5 Pfennig Stück aus dem besagten Zeitraum. Sende dann neue Bilder.
LG Sonderling
Danke für Deine Hilfe. Dann werde ich morgen mal mit dem Reinigen beginnen. Bei Römern lass ich da lieber die Finger von. Möglicherweise ist es ein 5 Pfennig Stück aus dem besagten Zeitraum. Sende dann neue Bilder.
LG Sonderling
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6581 Mal
Vom Gewicht und Durchmesser müsste es eigentlich das 1-Pfennig-Stück sein.
MR
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Nichts ist - Unnütz -Purzel hat geschrieben:Das halte ich für zwecklos.Dann werde ich morgen mal mit dem Reinigen beginnen.
es kann immer noch als schlechtes Beispiel dienenn

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 729 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pipin
-