Polen , Jagiello und seine Halbgroschen 1394 - 1414

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 853
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Polen , Jagiello und seine Halbgroschen 1394 - 1414

Beitrag von Comthur » Do 29.04.21 17:32

Hallo,

durch einen Zufall habe ich auf Allegro den Numismatiker und Buchautor Sebastian Pawlikowski kennen gelernt.

Auf sein sicher recht interessantes Werk zu den polnischen Halbgroschen, unter Jagiello zwischen 1394 und 1414 geschlagen, möchte ich hiermit hinweisen.

Seine Internetseite ist folgende : https://monetarius.pl/

Wer Fragen hat, kann ihn kontaktieren und man erhält auch schnell eine sehr freundliche Antwort. :-)

Ein sehr empfehlenswerter Zeitgenosse und "Vollblutnumisatiker", wie wir ihn uns hier wünschen. Ich frage mal an, ob er eventuell hier auch seine Beiträge schreiben möchte.

Viele Grüße,
Daniel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Comthur für den Beitrag:
Numis-Student (Do 29.04.21 20:13)
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Benutzeravatar
mimach
Beiträge: 956
Registriert: Fr 12.06.20 09:04
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 1734 Mal
Danksagung erhalten: 1098 Mal

Re: Polen , Jagiello und seine Halbgroschen 1394 - 1414

Beitrag von mimach » Sa 19.06.21 20:53

Hi Daniel,
danke für den Kontakt.
——••——
Mitglied im Verein für Münzkunde Nürnberg
"Wir laden herzlich zu unseren Stammtischen und Vorträgen im Germanischen Nationalmuseum ein!"
https://www.vfm-nbg.de/
——••——

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 853
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Polen , Jagiello und seine Halbgroschen 1394 - 1414

Beitrag von Comthur » Mo 21.06.21 09:10

Ja gerne.
Manch einer mag das heutzutage für etwas dumm halten aber ich bin schon immer recht freigibig mit etwas gewichtigeren Informationen, welche guten Gewissens auch für andere von Interesse sein könnten.
Natürlich muß man auch hier selbst in der Sache nachdenken, z.b. mit vorhergehenden Werken wie vom Kubiak ... vergleichen und eigene Schlüsse ziehen.
Blindes Nachschreiben ist heute leider nicht (mehr) zu empfehlen.
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münze Polen Lithauen?
    von KingD07x » » in Sonstige
    5 Antworten
    286 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Braktetat Königreich Polen
    von UlrichB » » in Mittelalter
    2 Antworten
    236 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Salier
  • Notgeld - Polen, Gnesen
    von Marek2 » » in Token, Marken & Notgeld
    16 Antworten
    568 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Marek2
  • Polen 20 Zlotych 1948 HN
    von PeterPahn » » in Banknoten / Papiergeld
    6 Antworten
    1071 Zugriffe
    Letzter Beitrag von PeterPahn
  • Imitation - Polen 1/2 Groschen?
    von Chippi » » in Sonstige
    2 Antworten
    1111 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rollentöter und 4 Gäste