Passwort vergessen?

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Passwort vergessen?

Beitrag von Wuppi » Mi 24.12.03 14:35

Hi

da ich gelegentlich Mails bekomme, von wg. PW vergessen (z.b. PW geändert; Bestätigungsmail aber an eine "tote" email-Adresse), hier mal nen kleinen richtfaden wie vorzugehen ist:

1. Häufiger Fehler: Groß/Kleinschreibung wird vergessen/übersehen (Passwort! abcd ist nicht das gleiche wie Abcd!)
2. Das Forum hat die möglichkeit dem User ein neues Passwort an die eMail-Adresse auf dem Profil zu schicken. Logt euch mit falschen PW ein und drückt dann "Passwort vergessen" (o.ä.)

Wenn das nichts hilft wirds schwer:

* Schickt mir bitte eine Mail VON dem eMail-Account der in eurem Profil steht (hier kann ich dann ableiten das ihr die gleiche Person seit)

Der eMail-Account ist gelöscht/gesperrt/sonstwas (z.b. Providerwechsel):
* wenn die eMail in eurem Profil auf "nicht öffentlich anzeigen" steht (empfehle ich sowieso!), nennt mir in der Mail an mich bitte diese eMail-Adresse aus dem Profil. Ich werde zur Sicherheit diesen Account anschreiben und gucken was passiert.
* Wenn ihr hier im Forum weiteren kontakt zu den Mods oder zu sehr aktiven Stammusern habt, die eure neue Mail mit dem Forenaccount in Verbindung bringen können, bittet diese das sie mir ne PN (!) schicken sollen.

=> ich brauch halt ne relative Sicherheit

Bitte habt dafür verständnis das ich nicht einfach bei ner Mail mit unbekannten Absender den Account nicht mit nem neuen Passwort belegen kann. So könnte irgendwer kommen, sagen das er Xyz ist und ich ihm das PW mal auf xyz123 setzen soll, da er das nicht ändern kann etc. und dann mit dem gestohlen Account auf euren Namen hin mist baut! Das will keiner ...

Um das alles aber vorzubeugen, bitte ich euch, eure eMail-Adressen überhaupt mal zu kontrollieren und ggf. zu aktuallisieren (vorallem bei email-Adressen von freemail-Anbietern!).

MfG
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

helmschck
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20.07.05 15:37
Wohnort: Vohenstrauß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Passwort vergessen?

Beitrag von helmschck » Do 17.06.21 11:18

Ich möchte mein Passwort ändern!
Wie mache ich das?

Benutzeravatar
desammler
Beiträge: 465
Registriert: Mi 20.03.13 18:59
Wohnort: Bayr.Wald
Hat sich bedankt: 525 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal

Re: Passwort vergessen?

Beitrag von desammler » Do 17.06.21 12:21

indem du obigen Artikel durchliest...

Rollentöter
Beiträge: 837
Registriert: Di 02.06.20 09:45
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Passwort vergessen?

Beitrag von Rollentöter » Do 17.06.21 13:17

desammler hat geschrieben:
Do 17.06.21 12:21
indem du obigen Artikel durchliest...
... Und dann genauso handelst. :lol:
Gruß

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Passwort vergessen?

Beitrag von Sebastian D. » Mi 23.06.21 20:19

Im Profil kann man sein Password ändern:

Persönlicher Bereich --> Profil --> Registrierungs-Details ändern

Oder direkt mit dem Link: ucp.php?i=ucp_profile&mode=reg_details
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sebastian D. für den Beitrag:
Erdnussbier (Mi 23.06.21 21:35)
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste