Tiroler Münze/Medaille

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

JB307
Beiträge: 4
Registriert: Do 16.06.22 09:41
Wohnort: Preußisch Oldendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tiroler Münze/Medaille

Beitrag von JB307 » Do 16.06.22 10:16

Guten Morgen, ich habe einige Münzen erhalten und eine kann ich im Netz nicht finden. Ich hoffe hier auf Hilfe und Infos darüber.
Ich würde gerne ein Foto hochladen, aber mein Bild ist 3,6 mb groß, ich habe es bereits verkleinert, mehr geht nicht. Ich kann es nicht hochladen.

Auf der Vorderseite der Münze/Medaille steht: Galtür Tirol und abgebildet sind Berge, Häuser, eine Kirche, Bäume und ein Zaun.
Auf der Rückseite steht außen geschrieben: INSIGL AINER ERSAMEN GEMAIN ZV GALTHIR
und abgebildet ist ein Heiliger mit einem Kind auf dem Arm zwischen 2 Säulen.

Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 16309
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: Tiroler Münze/Medaille

Beitrag von Numis-Student » Do 16.06.22 10:22

Hallo JB,

ein Euro ist das auf jeden Fall nicht ;-) Ich verschiebe daher zu den Medaillen :-)

Die Bilder dürfen hier zum Hochladen maximal 150 kB haben...

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

JB307
Beiträge: 4
Registriert: Do 16.06.22 09:41
Wohnort: Preußisch Oldendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tiroler Münze/Medaille

Beitrag von JB307 » Do 16.06.22 10:26

Danke für die rasche Antwort, tut mir leid, dass ich die falsche Kategorie gewählt habe, sie hat auf jeden Fall einen 925er Stempel. Ich bekomme meine Fotos mit dem IPhone nicht so klein.

Gruß JB307

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 16309
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: Tiroler Münze/Medaille

Beitrag von Numis-Student » Do 16.06.22 10:34

Für mich klingt das, insbesondere mit der Angabe der modernen Silberpunze nach einer Medaille, die das alte Siegel von Galtür zeigt.

Du könntest ausnahmsweise die Bilder woanders Hochladen und hier verlinken, dann wird sicher ein hilfbereiter guter Geist die Bilder bearbeiten und hier für Dich einstellen ;-)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

JB307
Beiträge: 4
Registriert: Do 16.06.22 09:41
Wohnort: Preußisch Oldendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tiroler Münze/Medaille

Beitrag von JB307 » Do 16.06.22 10:41

Ich habe eine App heruntergeladen, bekomme die Fotos endlich kleiner. Sorry 😅
967FADAE-41C4-4866-B5B7-30F8B1D0E01B.jpeg
5570F468-5722-4ED6-A3A8-D1DECF8C8D81.jpeg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7549
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 454 Mal

Re: Tiroler Münze/Medaille

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 16.06.22 11:07

Das Foto bestätigt die Annahme von Numis-Student. Da die Medaille gut ausgeführt ist (Stempelkosten!), ist sie vermutlich eine halboffizielle Geschenkmedaille der Gemeinde, für ein Touristenandenken wäre sie sicher zu teuer. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 16309
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 4695 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: Tiroler Münze/Medaille

Beitrag von Numis-Student » Do 16.06.22 11:17

Der Wert liegt trotzdem in erster Linie beim reinen Silberwert. Für ein "Mehr" musst Du dann schon einen Heimatsammler finden, dem auch noch diese Medaille fehlt.

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

JB307
Beiträge: 4
Registriert: Do 16.06.22 09:41
Wohnort: Preußisch Oldendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tiroler Münze/Medaille

Beitrag von JB307 » Do 16.06.22 12:48

Ah okay vielen lieben Dank für eure Hilfe ☺️☺️☺️ Dann werde ich mir die Mühe sparen und sie zum Silberankäufer bringen. Einen schönen, sonnigen Tag wünsche ich euch.

Liebe Grüße JB307

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • NEUES Buch - Die Medaillen der Jüngeren Tiroler Linie
    5 Antworten
    339 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1
  • NEUES Buch - Die Medaillen der Jüngeren Tiroler Linie
    von sophie0700 » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    3 Antworten
    310 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sophie0700
  • Welche Münze Medaille?
    von Timelife1 » » in Sonstige Antike Münzen
    2 Antworten
    403 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Timelife1
  • Münze Medaille Thailand
    von kuddelfleck » » in Asien / Ozeanien
    9 Antworten
    504 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Unbestimmte Münze/Medaille
    von Brakti1 » » in Sonstige
    1 Antworten
    373 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Atalaya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast