vor einiger Zeit habe ich durch eine gewonnene Wette eine Goldmünze von einem Bekannten bekommen. Da ich kein Sammler bin dachte ich natürlich daran die Münze zu verkaufen. Bisher habe ich nur ein paar Münzhändler angerufen die mir den Materialwert der Münze angeboten haben. Ich wollte deswegen mal hier fragen ob der „Sammlerwert“ der Münze über dem Materialwert liegt. Wobei das schon ein Gewinn wäre bei einem ursprünglichen Wetteinsatz von 150€

Ich habe mich noch nicht schlau gemacht wie ich hier Bilder hinzufüge, deswegen hier vorerst eine Beschreibung der Münze:
Es handelt sich um eine Feingoldmünze die in einer Plastikschatulle gehalten wird. Auf der Rückseite ein Silberglänzender Kleber auf dem NGC steht.
Auf der Vorderseite steht ganz oben „1994 W EAGLE G$10“. Eine Zeile darunter steht „PF 70 ULTRA CAMEO“. Darunter eine Zahlenfolge mit einem Strichcode darunter (wofür ist der?) und darunter Authentic Hand-Signed von Anna Escobedo Cabral 42nd Treasurer of the United States.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. Sobald ich rausgefunden habe wie werde ich ein Foto hochladen.