Bevor irgendwelche Spekulationen aufkommen

Natürlich bin ich nicht "aus der Welt" - über die bekannte Mail Adresse und Telefonnummer bin ich erreichbar - sollten irgendwelche Fragen oder gar Reklamationen sein. Ich verschwinde nicht aus der Welt (hoffe ich jedenfalls nicht so schnell).
Der Grund ist recht schnell erklärt - ich bin seit 1998 Freiberufler und seit ein paar Jahren auch anerkannter Künstler - beim Finanzamt und auch bei anderen Stellen, was einige sehr gravierende Vorteile mit sich bringt - gerade im Thema Versicherungen, Altersvorsorge und Krankheit. Eigentlich positiv aber etwas unerwartet, war mein Shop sehr erfolgreich, was sich auch in den Umsatzzahlen ausgewirkt hat - und damit in der Gewichtung der Einnahmen. Und dann kommt eben das FA und stellt einen vor die Wahl - was denn nun - Gewerbetreibender oder Freiberufler? Beides geht nicht. Und da Gewerbetreibender für mich große Nachteile hätte - habe ich mich dazu entschieden das Gewerbe einzustellen.
Wie geschrieben - herzlichen Dank an alle hier für den herzlichen Kontakt und Eure Käufe - und wann immer "etwas ist" erreicht Ihr mich unter den bisherigen Kontaktmöglichkeiten. Danke.