Bisher dachte ich, diese Lücke 2020 relativ brauchbar gestopft zu haben.Numis-Student hat geschrieben: ↑Mo 21.12.20 12:47Da ich zu fast 100% auf Börsen kaufe, war dieses Jahr bei mir sehr schwach, gefühlt habe ich überhaupt keine Münzen gekauft (ein paar waren es schon, aber keine "Knaller").
Daher kann ich für die "Münze des Jahres" auch nur 2 Kandidaten anbieten:
1.) Ein abgenudeltes As des Augustus. Eine solche Münze habe ich einmal aus einer Grabbelkiste gezogen, entweder 3 Mark oder schon 3€ (ist auf jeden Fall schon länger her)... Ich kramte noch kurz weiter in der Kiste, ob noch etwas kaufbares dabei ist, wollte bezahlen und da hatte schon jemand die herausgelegte Münze direkt neben mir GEKLAUTEine teure wollte ich danach nicht kaufen, die weiteren günstigen Angebote waren Ruinen, aber jetzt habe ich einen für mich akzeptablen Kompromiss.
2.) Einen langweiligen, nicht besonders gut erhaltenen Solidus des Valens, den ich nur deswegen mitgenommen habe, weil er besonders günstig war.
Bilder muss ich nachreichen .
Schöne Grüße
MR
Meine "Trauma-Münze"...
Moderator: Homer J. Simpson
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6570 Mal
Meine "Trauma-Münze"...
Die meisten von Euch werden sich noch an meine "Trauma-Münze" erinnern:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 2):
- KarlAntonMartini (Sa 16.11.24 21:15) • Chippi (Sa 16.11.24 22:46)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6570 Mal
Re: Meine "Trauma-Münze"...
Und letzte Woche wurde mir wieder ein Exemplar angeboten, nach meiner Erinnerung sollte das in der Sammlung schlechter sein, also zugegriffen.
Und zuhause merke ich dann: das ist ein anderer Typ
Aber: jetzt habe ich beide in der Sammlung
(Und kann jetzt aber gar nicht mehr sagen, welcher der beiden Typen mir damals direkt vor dem Kauf geklaut wurde...).
Schöne Grüße,
MR
Und zuhause merke ich dann: das ist ein anderer Typ

Aber: jetzt habe ich beide in der Sammlung

Schöne Grüße,
MR
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Chippi (Sa 16.11.24 22:46) • Atalaya (So 17.11.24 08:17) • Fortuna (So 17.11.24 12:05)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 103 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von CAROLUS REX
-
- 2 Antworten