Ein weiterer Katalog von Thomas Engelen dürfte vielleicht unseren KAM erfreuen
Cardboard Coins of Great Britain 1847-2000
Der Katalog umfasst sowohl Spielgeld, Werbe- bzw. Adressmarken und Rabattmünzen als auch Neujahrsjetons und andere kleine Glücksbringer, Hauptsache es werden Pappe und Metall zusammen verwendet und eine Seite imitiert eine reguläre Münze.
https://nnp.wustl.edu/library/book/625107
Tante Edit: Die Einschränkung Pappe UND Metall ist nicht richtig, auch rein aus bedruckter Pappe hergestellte Münzen sind aufgeführt.
Cardboard Coins of Great Britain 1847-2000 -- shell card token GB
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1231 Mal
Re: Cardboard Coins of Great Britain 1847-2000 -- shell card token GB
Guter Hinweis, das kannte ich noch nicht. Aber kann man das auch als Buch kaufen?
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Danksagung erhalten: 769 Mal
Du kannst es Dir über das Menü mit den drei Punkten links ua. als PDF herunterladen, ausdrucken und in jeder Stadt mit Kopierladen für billiges Geld binden lassen.
Ich selber scanne lieber jedes Buch, das ich nicht digital bekommen, Seite für Seite und lasse ein OCR Programm darüber laufen. Danach wird das Buch verschenkt, verkauft oder weggeworfen. Die Entrümpelung der Wohnung eines Buchmessies in der Familie heilte mich vom Aufheben von Büchern nachhaltig.
Ich selber scanne lieber jedes Buch, das ich nicht digital bekommen, Seite für Seite und lasse ein OCR Programm darüber laufen. Danach wird das Buch verschenkt, verkauft oder weggeworfen. Die Entrümpelung der Wohnung eines Buchmessies in der Familie heilte mich vom Aufheben von Büchern nachhaltig.
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1231 Mal

Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1584 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
-
- 0 Antworten