Hallo,
ich beschäftige mich derzeit mit Follis Imitationen des Justin I.
Hat jemand von Euch ähnliche Imitationen (s. Bild) in der Sammlung? Wenn ja, wäre ich für ein Bild mit Maß und Gewicht dankbar.
Basil
Justin I / Follis Imitationen
Moderator: Wurzel
Justin I / Follis Imitationen
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Basilneu für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Chippi (Do 07.08.25 09:25) • Pfennig 47,5 (Mo 11.08.25 21:57)
- Wurzel
- Moderator
- Danksagung erhalten: 627 Mal
Re: Justin I / Follis Imitationen
Hallo Basil,
ich habe leider keine Imitationen, aber ich möchte dich herzlich willkommen (zurück) heißen.
LG
Micha
ich habe leider keine Imitationen, aber ich möchte dich herzlich willkommen (zurück) heißen.
LG
Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/
-
- Danksagung erhalten: 954 Mal
Eine Münze hätte ich doch, die vielleicht in diese Kategorie fällt. Ist halt immer die Frage, was man unter "ähnlich" versteht.
31 mm, 16,00 g
Beste Grüße
Andreas
Bessere Bilder habe ich leider nicht. Kann ich aber zu einem späteren Zeitpunkt gerne per Mail nachliefern. 31 mm, 16,00 g
Beste Grüße
Andreas
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor andi89 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Wurzel (So 10.08.25 22:28) • Pfennig 47,5 (Mo 11.08.25 21:57)
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)
Hallo Andreas,
danke für Deinen Beitrag. Ein schönes Exemplar hast Du hier vorgestellt. Der Stempelschnitt ist dabei zwar etwas schief ausgeführt, aber ansonsten würde ich das Stück nicht zu den Imitationen zählen. Sollte Dir gelegentlich mal eine echte Imitation über den Weg laufen, dann würde ich mich freuen, wenn Du wieder an mich denkst
Basil
danke für Deinen Beitrag. Ein schönes Exemplar hast Du hier vorgestellt. Der Stempelschnitt ist dabei zwar etwas schief ausgeführt, aber ansonsten würde ich das Stück nicht zu den Imitationen zählen. Sollte Dir gelegentlich mal eine echte Imitation über den Weg laufen, dann würde ich mich freuen, wenn Du wieder an mich denkst
Basil
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1656 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von minimee
-