Hallo,
ein schöner und günstiger Internetfund. Das frustrierende: Informationen über diese Marke sind Fehlanzeige, nichts,nada, niente. Geworben hat die Firma u.a. wohl in der "Volksstimme", das Blatt der Spezialdemokröten in Magdeburg. Einfach mal zum anschauen. Wer mehr über die Marke weiss,
nur zu, Infos willkommen.
Technische Daten: Material: Messing, Gewicht: 10,9 Gramm, Durchmesser: 29 mm
Vs.: Friedrich Deutscher Kaiser König von Preussen, Kopf des Kaisers nach rechts, unten "L"
Rs.: Louis Behne Magdeburg Breiteweg No. 16, darunter Lauer Nürnberg
Beste Grüße
Udo
Werbemarke Louis Behne Magdeburg
Moderator: KarlAntonMartini
-
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Werbemarke Louis Behne Magdeburg
"Numismatik wäscht den Staub des
Alltags von der Seele."
Frei nach Pablo Picasso
Alltags von der Seele."
Frei nach Pablo Picasso
-
- Danksagung erhalten: 769 Mal
Re: Werbemarke Louis Behne Magdeburg
Mir ist nicht ganz klar welche Informationen Dir zu der Marke fehlen. Du möchtest wissen in welchem Jahr Behne diese Marke bei Lauer in Auftrag gegeben hat, wie viele Stücke und ob es mehrere Auflagen gab?
-
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
nun es wäre schon (für mich) interessant ob die Werbemarke in der Zeit des 99-Tage-Kaisers Friedrich III. geprägt wurde und warum. Auflagenhöhe wäre ebenfalls interessant. Wird aber alles wohl im Dunkeln verbleiben.
nun es wäre schon (für mich) interessant ob die Werbemarke in der Zeit des 99-Tage-Kaisers Friedrich III. geprägt wurde und warum. Auflagenhöhe wäre ebenfalls interessant. Wird aber alles wohl im Dunkeln verbleiben.

"Numismatik wäscht den Staub des
Alltags von der Seele."
Frei nach Pablo Picasso
Alltags von der Seele."
Frei nach Pablo Picasso
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6957 Mal
Ich würde eher davon ausgehen, dass die Werbemarke nach seinem Tod entstanden ist.
Seine Popularität entstand ja zumindest in Teilen erst durch seinen qualvollen Tod so kurz nach Regierungsantritt.
Schöne Grüße
MR
Seine Popularität entstand ja zumindest in Teilen erst durch seinen qualvollen Tod so kurz nach Regierungsantritt.
Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Danksagung erhalten: 769 Mal
Im April 1929 feierte der Betrieb sein 75 jähriges Bestehen, dh. die Eröffnung des Warenhauses erfolgte vor Friedrich III.. Aber ich glaube auch, die Marke wurde nach seinem Tod verteilt. Aber von der Art her noch vor dem 1.WW.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 865 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pfennig 47,5
-
- 4 Antworten