Homer J. Simpson hat geschrieben:Das Video sollte jetzt keine Abschweifung vom Thema sein, sondern eine Beschreibung, was wir hier seit mehreren Seiten machen.
Homer

Moderator: Homer J. Simpson
Homer J. Simpson hat geschrieben:Das Video sollte jetzt keine Abschweifung vom Thema sein, sondern eine Beschreibung, was wir hier seit mehreren Seiten machen.
Homer
Die Hoffnung stirbt zuletzt, genau das Gleiche haben 20 Leute gesagt aber es ist sinnlos. Aber dabei ist doch herausgekommen, daß wir uns eigentlich alle einig sind. Das ist doch schön, auch wenn das Thema es nicht ist.Arminius hat geschrieben:Was ist denn hier schon wieder los?
Wie einige schon angemerkt haben: Die Grenzen und Übergänge zwischen notwendier Restaurierung und Verschönerung auf der einen Seite und Zerstörung und Verpfuschen andererseits sind fließend und zudem Geschmacksache.
Aber: Was einmal richtig verpfuscht und zerstört wurde ist als Sammelobjekt für den erfahrenen Sammler vernichtet. Und diese Zerstörung und die dafür bezahlten "Belohnungen" haben in den letzten Jahren in erschreckendem Maße zugenommen. Wenn es so weiter geht, werden die Stücke mit authentischer antiker Abbildung zur Rarität werden.
Restaurierung ist das Freilegen eines Objektes durch Glätten von Verkrustungen und Erdauflagen. Die Grenze, wie tief geglättet werden darf, ist klar: die ehemalige Außenhaut des Objektes. Wird diese verletzt, dann ist das Teil verpfuscht.Arminius hat geschrieben:Wie einige schon angemerkt haben: Die Grenzen und Übergänge zwischen notwendier Restaurierung und Verschönerung auf der einen Seite und Zerstörung und Verpfuschen andererseits sind fließend und zudem Geschmacksache.
möchte ich ungern so stehen lassen. Praktisch ausnahmlos alle Erdfunde wurden mechanisch geglättet, und mit Retusche hat dasAskander hat geschrieben:Alles was zum Thema Glättung zählt kann unter den Kontext der Retusche gezählt werden
Ich weiß worauf Du hinaus willst. Es passiert praktisch immer, dass auf der ehemailgen Außenhaut nicht nur ein hauchdünne,Askander hat geschrieben:Es kann bei antiken Münzen nie das Ziel sein, die ehemalige Außenhaut zu erreichen, weil diese nicht mehr existiert. Korrosionsprodukte sind voluminöse chemische Reaktionsprodukte aus dem Material der Münze und weiteren chemisch reagierenden Kontaktstoffen (Chloride, Sulfide, Sulfate, Carbonate und Oxide).
Du musst mich schon bis zu Ende zitierenmöchte ich ungern so stehen lassen. Praktisch ausnahmlos alle Erdfunde wurden mechanisch geglättet, und mit Retusche hat das
rein gar nichts zu tun. Retusche versucht verhandene Mängel zu verheimlichen, um den Preis des Objektes in die Höhe zu treiben.
Das ist die eigentliche Aufgabe einer professionell konzipierten Retusche.Alles was zum Thema Glättung zählt kann unter den Kontext der Retusche gezählt werden, also um den optischen Eindruck eines Objektes zu schließen
Kriminell ist daran mal gar nichts, denn im Prinzip kann jeder mit seinen Münzen machen, was er will. Es soll ja auch Leute geben, die ein Wagyusteak 'well done' braten, und das vollkommen ungestraft.Quinarius hat geschrieben:
Die hier gezeigten "Schnitzwerke" als verpfuscht zu bezeichnen, finde ich persönlich nicht zutreffend, denn diese wurden auf kriminelle Art "verfälscht".
Das werden eure bayerisch-fränkischen "AMIGOS" schon zu verhindern wissen, wie man sich denken kann.Homer J. Simpson hat geschrieben:Zumindest solange, bis wir eine grüne Regierung haben, dann werden die Steaks verboten.
Homer
na, seine grüne regierung wird er schneller haben als er denkt, wo sie doch ab jetzt am liebsten mit seinen amigos koalieren möchten.chevalier hat geschrieben:Das werden eure bayerisch-fränkischen "AMIGOS" schon zu verhindern wissen, wie man sich denken kann.Homer J. Simpson hat geschrieben:Zumindest solange, bis wir eine grüne Regierung haben, dann werden die Steaks verboten.
HomerAber eine andere Frage! Ich dachte eigentlich dass dergleichen politische Statements hier nichts zu suchen hätten oder täusche ich mich da ??? Aber wenn die Moderatoren selbst das tun, dann muss es wohl erlaubt sein ...
![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Eric_der_Sammler