was wäre denn billig? ...welch übles Wort im Zusammenhang mit dieser Schönheit... ich konnte doch nicht anderst!Homer J. Simpson hat geschrieben:Ich nehme an, der war nicht billig.

Moderator: Homer J. Simpson
was wäre denn billig? ...welch übles Wort im Zusammenhang mit dieser Schönheit... ich konnte doch nicht anderst!Homer J. Simpson hat geschrieben:Ich nehme an, der war nicht billig.
Homerhidef hat geschrieben:...So hab ich nun beschlossen, doch (m)eine kleine Sammlung aufzubauen, und zwar mit nur einer Regel: Von jedem Kaiser möchte ich genau ein Portrait, aber das muss mich wirklich ansprechen, und wenn möglich in Silber ...
Stimmt.Homer J. Simpson hat geschrieben:Soweit ich weiß, streiten sich die Historiker noch darüber; aber es spricht wohl einiges dafür, daß Severina nach der Ermordung des Aurelianus die Amtsgeschäfte weitergeführt hat, bis der Senat den Tacitus als Nachfolger bestimmt hatte. Sehr gut dazu passen würde die umfangreiche Münzserie der Severina mit Rs. Concordia Militum, ansonsten eine rein männlich-militärische Rückseite, und wohl als beschwörender Aufruf zu verstehen: "Jetzt brauchen wir ganz dringend Einigkeit unter den Truppen!"
Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], Drusus Major