Was geht denn hier ab?

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
pottina
Beiträge: 703
Registriert: So 22.07.07 08:02
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Was geht denn hier ab?

Beitrag von pottina » Sa 04.04.09 12:47

Hallo Kelten-Freunde

Taurisker hat aufgehört, Harald hört auf - warum?

Wenn ich etwas über Keltische-Münzen wissen will und hier im Forum nachfrage, dann ist es mir egal von wem ich die Antwort bekomme!
Wenn die Beiden nun mal die "meiste"? Ahnung haben und als erste Antworten dann ist es mir doch Recht die Antworten so schnell wie möglich zu bekommen.
Wozu sind denn Moderatoren überhaupt da?
Das andere Forenmitglieder dadurch demotiviert werden will ich nicht glauben.
Bin ja mal gespannt wie es hier weitergeht.
Wenn die neuen Moderatoren erst noch Tagen, Wochen oder Monaten Ihr Wissen weitergeben dürfen, löst sich dieses Forum sebst auf, was ich sehr bedauerlich finden würde.
Wie sind Eure Meinungen dazu.
Mich würden auch die Meinungen derer interessieren die behaupten das schnelle Antworten demotivieren.(Sie sollten sich auch zu erkennen geben)
Gruß PoTTINA

Lemur
Beiträge: 467
Registriert: Mi 11.05.05 22:26
Wohnort: Leun
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lemur » Sa 04.04.09 13:02

Auch ich muß mich wundern daß die beiden aüßerst fachkompetenten Moderatoren hier offensichtlich irgendwelchen Vorwürfen ausgesetzt sind.
Ich lese hier meist lediglich mit da ich mich in die keltische Numismatik nur recht oberflächlich eingearbeitet habe.
Und genau so wird es wohl vielen Nutzern ergehen.
Ich für meinen Teil habe mich jedenfalls immer über Haralds und Tauriskers (schnelle)Beiträge gefreut....
Seltsame Zeiten! :?
...das ganze Mee`volle`´öme`.

Altamura

Beitrag von Altamura » Sa 04.04.09 13:14

Hallo zusammen,

unter "Alles zum Forum" hat ja auch payler sein Moderatorenamt schon zurückgegeben. Da waren's nur noch sieben (oder wieviel auch immer).

Haben wir hier ein flächendeckendes Moderatorensterben? Fände ich sehr schade, denn ich hab' mich bislang in diesem Forum immer sehr wohlgefühlt!

Aber vor allem:
KANN BITTE MAL JEMAND ERKLÄREN, WAS HIER EIGENTLICH LOS IST? WARUM WIRD NICHT OFFEN DISKUTIERT? WARUM GIBT ES NUR EDITIERTE ODER GELÖSCHTE BEITRÄGE UND GEHEIMNISVOLLE ANDEUTUNGEN?

Wir sind hier alles erwachsene Menschen, da sollte man uns nicht wie die Kinder behandeln ("Spielt brav weiter und kümmert Euch nicht um die Angelegenheiten der Erwachsenen" :wink:).

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
harald
Beiträge: 1224
Registriert: Sa 08.03.08 19:09
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von harald » Sa 04.04.09 13:42

Altamura hat geschrieben: KANN BITTE MAL JEMAND ERKLÄREN, WAS HIER EIGENTLICH LOS IST? WARUM WIRD NICHT OFFEN DISKUTIERT? WARUM GIBT ES NUR EDITIERTE ODER GELÖSCHTE BEITRÄGE UND GEHEIMNISVOLLE ANDEUTUNGEN?


Altamura
Das ist leider bei den Forumdbetreibern nicht erwünscht.
Wenn ich hier auf Details eingehe, besteht die Gefahr, dass alles zensuriert wird und als ungebührliches Verhalten meinerseits bewertet wird.

Viele Grüße

Harald

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4475
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Locnar » Sa 04.04.09 17:24

@harald

es ist schon komisch das jetzt auch du anfängst mich zu provozieren!

Haben Taurisker und Payler es auch geschafft dich gegen mich aufzubringen ???

ODER WARUM?????????????????????
Gruß
Locnar

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02

Beitrag von McBrumm » Sa 04.04.09 17:52

Kindergarten, hier ist im Moment ein Kindergarten.

Liebe Freunde vom Administratorteam und Moderatorteam:
Ich denke ich spreche hier im Namen der gesamten Community, bzw ich maße es mir an. Setzt Euch doch zusammen, klärt Eure Differenzen, legt eine gemeinsame Marschroute fest und vertragt Euch doch wieder.
Ich weiß zwar nicht was los ist/war, will es auch nicht wissen. Das einzige was ich weiß, ist, das dieses wunderbare Forum starke Tendenzen zur Auflösung hat.
Rauft Euch zusammen und trinkt ein Gläschen Wein miteinander. Wird wieder alles gut. :D

lg
McBrumm
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35

Beitrag von payler » Sa 04.04.09 18:14

Locnar hat geschrieben:@harald

es ist schon komisch das jetzt auch du anfängst mich zu provozieren!

Haben Taurisker und Payler es auch geschafft dich gegen mich aufzubringen ???

ODER WARUM?????????????????????
Ich habe weder mit taurisker noch mit harald über "interne" Probleme je gesprochen!

Benutzeravatar
harald
Beiträge: 1224
Registriert: Sa 08.03.08 19:09
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von harald » Sa 04.04.09 19:16

Lieber Locnar

Es lag mir fern, Dich zu provuzieren.
Wenn ich mit meinem Rücktritt bei Dir den Anschein erweckte, hast Du mich leider falsch verstanden.
Beim lesen meiner Beiträge dürfte es rübergekommen sein, dass ich keine Einflüsterer benötige um zu einer Entscheidung zu gelangen.
Ich habe Dich und die gesamten Forumsbetreiber mit dem nötigen Respekt behandelt und erwarte lediglich mir gegenüber nicht mehr und nicht weniger.

Viele Grüße und bitte um Verständnis

Harald

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4475
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Locnar » Sa 04.04.09 20:05

@Harald

verstehe ich genau so!
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4475
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Locnar » Sa 04.04.09 20:08

Ps: " 2 Beiträge hier von taurisker wegen Provokation gelöscht und eine Woche Schreibsperre.

Noch so einen Harald und du wirst gelöscht, ich greife jetzt durch!!
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
pottina
Beiträge: 703
Registriert: So 22.07.07 08:02
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von pottina » Sa 04.04.09 20:16

Was war an dem "Danke für die gute Zusammenarbeit" provokant?


Wir hoffen auf einen Forenbetrieb, bei dem Wissen optimal erlangt werden kann und auf ein Forum, welches friedvoll und harmonisch sein wird.

PoTTINA

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10571
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von beachcomber » So 05.04.09 00:24

was'n hier los? 8O 8O 8O
ich bin zwar nicht so häufig hier im keltenforum, aber ich hatte nicht das gefühl dass hier irgendwelche eingriffe von admins nötig waren.
ein jammer wenn das resultat ein aufgeben der mods wäre....
grüsse
frank
p.s.
2 Beiträge hier von taurisker wegen Provokation gelöscht und eine Woche Schreibsperre.

Noch so einen Harald und du wirst gelöscht, ich greife jetzt durch!!
muss sowas wirklich sein?

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach

Beitrag von Münz-Goofy » So 05.04.09 17:44

beachcomber hat geschrieben:muss sowas wirklich sein?
Ich frage mich das auch. Ein einzelnes Mitglied kehrt nach längerer Abwesenheit in die Community zurück und bringt das ganze Forum auf die Kippe. Ein kurzer Rückblick auf die Entstehung des Numismatikforums: Seinerzeit gab es in einem parallel laufenden Forum auch Streitereien (das ist dort immer noch so) und das Numismatikforum wurde aus der Taufe gehoben. Eine tolle Einrichtung, in der ich mich sehr wohl fühle, besonders wegen des bislang offenen Umgangstons. Aber seit ein paar Wochen sehe ich Auflösungserscheinungen, deren Grund auf der Hand liegt.

Muß das schöne Numismatikforum das gleiche Schicksal erleiden?

So, jetzt kann mich die Administration mit einem Schreibverbot belegen oder gleich ganz rausschmeißen. Das würde zum derzeitigen "demokratischen" Stil passen.

Dies ist leider der zur Zeit einzige nicht gelöschte Thread zu diesem Thema, in dem man noch schreiben kann.

Einen schönen Sonntag wünscht
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4475
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Locnar » So 05.04.09 18:17

So, jetzt kann mich die Administration mit einem Schreibverbot belegen oder gleich ganz rausschmeißen. Das würde zum derzeitigen "demokratischen" Stil passen.

Dies ist leider der zur Zeit einzige nicht gelöschte Thread zu diesem Thema, in dem man noch schreiben kann.
Warum sollte ich??

Ich lasse das Ganze mal so stehen.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach

Beitrag von Münz-Goofy » So 05.04.09 20:22

Locnar hat geschrieben:Ich lasse das Ganze mal so stehen.
Das ist gut so. Vielleicht meldet sich ja der ein oder oder andere zu Wort. Leider sind wir hier "nur" im Kelten-Forum, wo nicht alle mitlesen. In anderen Unterforen (z.B. "Alles zum Forum") wird ja jeder kritische Beitrag sofort gelöscht. Deshalb sind die - vielleicht eingehenden - Antworten möglicherweise nicht unbedingt repräsentativ.

Liebe Grüße
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste