Derby Corporation Omnibus Dep. 3 d Token

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Marcisharki
Beiträge: 129
Registriert: Mo 06.10.08 22:04
Wohnort: Nord Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Derby Corporation Omnibus Dep. 3 d Token

Beitrag von Marcisharki » Do 30.04.09 14:28

Moin zusammen,

hier ein Token aus England ?

Wiegt 7,61 gr. mit d. Abmessungen 35 mm x 26 mm
Kann mir jemand helfen ?? 8O

Vielen Dank & schöne Grüße

Marcisharki
Dateianhänge
3 D   D.C.O.D.   England.JPG
A token a day keeps the doctor away !!

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » So 03.05.09 21:01

@an alle,

da Wuppi heute früh zu nachtschlafender Zeit (4:59 Uhr [ externes Bild ] ) die für mich entscheidende Änderung in der Struktur des Forums bekannt gegeben hat, fühle ich mich frei, ab sofort wieder öffentlich im Forum zu posten.

D.C.O.D. = Derby Corporation Omnibus Department

gelistet in Smith, K. u. K., Catalogue of World Horsecar, Horseomnibus, Streetcar and Bus Tokens except North America (1990) als Nummer 240BO

Dieser Bustoken stammt also tatsächlich aus England.

Bis andermal

MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

*EPI*
Beiträge: 1211
Registriert: Di 11.10.05 09:58
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von *EPI* » So 03.05.09 21:04

Und was ist mit dem Token des Monats?

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » So 03.05.09 21:18

*EPI* hat geschrieben:Und was ist mit dem Token des Monats?
@*EPI*

Gemach, gemach!

Ich bin ehrlich gesagt unvorbereitet. Gerade erst bin ich aus dem Wochenendurlaub zurückgekehrt, lese die gute Nachricht zur neuen Forumsstruktur und brauche ein klein wenig Zeit, den Mai-Token auszuwählen. Ich war zwischenzeitlich etwas frustriert und habe mich um den "Token des Monats" nicht gekümmert. Spätestens morgen oder übermorgen wird das aber nachgeholt.

Ihr linksrheinischen seit ja wirklich extrem ungeduldig. Aber die Straba-Linie 1 fährt auch zugegebenermaßen recht langsam von Bergisch Gladbach in die Kölsche Innenstadt. Gönn' Dir mal ein Kölsch, und alles ist wieder gut.

Lg nach Colonia downtown
MG
Zuletzt geändert von Münz-Goofy am So 03.05.09 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

*EPI*
Beiträge: 1211
Registriert: Di 11.10.05 09:58
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von *EPI* » So 03.05.09 21:21

... da wird ein Kölsch nicht reichen!

Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl des Tokens!

Danke im voraus!

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » So 03.05.09 22:21

Hallo Dietmar!

Welcome Back *wink*

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Chippi
Beiträge: 5826
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4931 Mal
Danksagung erhalten: 2122 Mal

Beitrag von Chippi » So 03.05.09 22:44

Hey Klosterschüler, schön auch von dir und natürlich von MG wieder was zu lesen! :BIG:

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » So 03.05.09 22:58

Hallo Chippi!

Herzlichen Dank für den Willkommensgruß, sind wieder aufgetaucht.

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7982
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 04.05.09 15:43

Schön, daß ihr wieder da seid! - Wenn ich die nächsten Wochen mich etwas rar mache, hängt dies nur an starker Beanspruchung in einem anderen Ehrenamt, am 7.6. ist das dann vorbei! Ich freue mich übrigens sehr darüber, daß so ein spezieller Thread inzwischen auch läuft, ohne daß ich meinen Senf dazugebe. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast