Unbekannte Marke: M/Anker(?)

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Benutzeravatar
bajor69
Beiträge: 1060
Registriert: Mi 19.11.08 14:29
Wohnort: Östlich des Limes Pannonicus
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Unbekannte Marke: M/Anker(?)

Beitrag von bajor69 » Di 11.08.09 15:19

Was könnte das sein? Das Stück ( was ist es? - eine Marke? ) ist aus Bronze, hat einen Durchmesser von 17m/m und wiegt 2,82g.
Avers? M in einen Kranz / Revers? Anker oder etwas ähnliches.
Finde keinen Hinweis. Bin aber für jeden dankbar. vielleicht hat jemand eine Idee, was es ist oder sein könnte.
Danke und freundliche Grüße
Wolfgang.
Dateianhänge
Marke1.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 11.08.09 15:30

Schwieriges Stück. Hast du Hinweise zur Herkunft? Ist das Symbol auf der Rückseite erhaben oder negativ? - Ich ändere mal den Thread-Titel, damit man den Thread später leichter wiederfindet, solche Suchen führen oft erst lange Zeit später zum Ergebnis. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
bajor69
Beiträge: 1060
Registriert: Mi 19.11.08 14:29
Wohnort: Östlich des Limes Pannonicus
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Beitrag von bajor69 » Di 11.08.09 17:30

Hallo KAM, mit der Titeländerung habe ich kein Problem, im Gegenteil, wenn es spätere Suche erleichtert. Von der Herkunft habe ich keine Ahnung. Das Symbol auf der -angenommenen - Rückseite ist erhaben, wie das W auf dem Avers. Das ist eigentlich alles, was ich noch hinzufügen kann.
Servus Wolfgang

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast