Welcher Erhaltungsgrad ?

1871-1945/48
Antworten
Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3030
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1009 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Welcher Erhaltungsgrad ?

Beitrag von Mynter » Do 17.09.09 22:17

Wie würdet Ihr diese Münze einschätzen ? Der Verkäufer meint " sehr schön ", aber ich finde, sie wirkt besser. Ist nicht die Erhaltung von Adler und Frisur / Bart detailreicher als eine Münze in " ss " ?

Viele Grüsse,

Mynter
Dateianhänge
20 m F III 1888 Re.jpg
20 M FIII 1888 Av.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 17.09.09 22:59

Wenn ich sie als vz gekauft hätte, würde ich mich vielleicht etwas ärgern und zum Urteil gelangen, sie sei höchstens ss+; so würde ich mich als Kunde über den Kauf freuen, weil sie jedenfalls nicht überbewertet wurde. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3030
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1009 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Beitrag von Mynter » Fr 18.09.09 07:39

Hallo,

danke für die Einschätzung. Ich habe die Münze noch nicht gekauft, spiele aber mit dem Gedanken. Die Quelle ist ok ( seriöser Händler, gute Konditionen ), aber man überdenkt eine Investition natürlich.

Viele Grüsse,

Mynter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast