Abgußmuseum München

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

antoninus1
Beiträge: 4127
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Abgußmuseum München

Beitrag von antoninus1 » Sa 26.09.09 10:55

Hallo,

ich plane ja seit längerem, Rundplastiken der Köpfe römischer Kaiser im Profil zu fotografieren.
Da die besten ja weltweit verstreut sind, setze ich meine Hoffnung auf dieses allgemein unbekannte Museum in München:

http://www.abgussmuseum.de/

Ist vielleicht für Euch auch interessant. Selbst in München kennt das kaum einer und kaum einer weiß, dass man während der Woche jederzeit kostenlos Zugang hat.

Ausgerechnet der "Römerkeller" ist allerdings noch nicht online.
Nächste Woche schaue ich mal hin. Vielleicht gibt es ja das, was ich suche.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
nephrurus
Beiträge: 4927
Registriert: Do 24.03.05 20:20
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von nephrurus » Sa 26.09.09 11:44

wenn Du noch in paar Fotos brauchst, melde Dich einfach. Ich habe letzte Woche in Konstantinopel einige fotografiert und jede Menge anderer Fotos aus aller Welt auf meinem Rechner.

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2408
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von cepasaccus » Mo 28.09.09 11:30

kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast