Wer kann helfen? MEDAILLE Bayern München 1987/Gold

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Muenzer525
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11.12.09 18:29
Wohnort: Marburg

Wer kann helfen? MEDAILLE Bayern München 1987/Gold

Beitrag von Muenzer525 » Mi 16.12.09 20:26

Hallo Sammlerfreunde,

vielleicht kann mir jemand etwas Näheres zu dieser Medaille sagen. Ich bin bis jetzt noch nicht weitergekommen. Der Sammlerwert würde mich sehr interessieren. Vermutlich gibt es nur wenige Stücke.
Gewicht 8,8g, Goldprägestempel: 999,9 G, Ausgabe 1987:
"Deutscher Rekord Fußballmeister Bayern München".
Es geht mir nicht um den Goldwert, der läßt sich ja leicht ausrechnen.

Für Eure Bemühungen herzlichen Dank!
Muenzer525
Dateianhänge
BayMueVSweb1.jpg
Vorderseite
BayMueRSweb1.jpg
Rückseite

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 15986
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 4415 Mal
Danksagung erhalten: 1289 Mal

Beitrag von Numis-Student » Do 17.12.09 11:04

Warum denn nochmal ???
Hatten wir doch schon: http://www.numismatikforum.de/ftopic34121.html#276849
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21

Beitrag von Donk » Do 17.12.09 16:26

Das ist ne ganz einfache Medaille, da gibts den Goldwert für.

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach

Beitrag von Münz-Goofy » Do 17.12.09 18:19

Donk hat geschrieben:Das ist ne ganz einfache Medaille, da gibts den Goldwert für.
Da hilft wohl der Sieg von Bayern gegen Juventus auch nicht viel weiter. Ich würde auch mit dem Goldpreis kalkulieren, leider.

Gruß
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

*EPI*
Beiträge: 1210
Registriert: Di 11.10.05 09:58
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von *EPI* » Do 17.12.09 19:57

Zumindest für bestimmte Silbermedaillen von beliebten Vereinen wird deutlich mehr als Materialpreis bezahlt.

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach

Beitrag von Münz-Goofy » Do 17.12.09 20:29

*EPI* hat geschrieben:Zumindest für bestimmte Silbermedaillen von beliebten Vereinen wird deutlich mehr als Materialpreis bezahlt.
Bei Silber mag das stimmen, da ist die Differenz von Materialwert zu Liebhaberwert auch nicht so hoch. Aber bei den heutigen Goldpreisen hört die Vereins-Liebelei wohl auf.

Bis andemal
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Medaille von 1966 San Marino 750er Gold - nichts im Netz gefunden :(
    von Marcus_Münze » » in Medaillen und Plaketten
    0 Antworten
    75 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Marcus_Münze
  • Münzfunde in Bayern
    von Oberpfälzer_94 » » in Münzgeschichte / Numismatik
    3 Antworten
    658 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andechser
  • Bestimmungshilfe Bayern
    von Basti aus Berlin » » in Deutsches Mittelalter
    4 Antworten
    174 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Königreich Bayern Literatur
    von Oberpfälzer_94 » » in Altdeutschland
    15 Antworten
    858 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Probeprägung Bayern, 5 Mark von 1913
    von Münzsammler2007 » » in Deutsches Reich
    6 Antworten
    807 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LordLindsey

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste