ich habe eine Münze geerbt von meiner Tante und habe so absolut keine Ahnung was das ist. Ich habe mittlerweile schon so einiges von .... in meinen Augen Möchtegern Kennern... über und zu meiner Münze gehört und was sie wert sein soll, aber da sind mir zu große Unterschiede zwischen den genannten Werten.
Mittlerweile habe ich schon rausgefunden, das es sich um eine Goldmünze handelt (war ja auch nicht so schwer ^^) und das sie wahrscheinlich aus Spanien kommt. Die Beschriftung habe ich schon bei Google eingegeben, aber nie ein zufrieden stellendes Ergebnis gefunden. Die Beschriftung ist oft genauso bei den Bildern, aber die "Trennungszeichen" zwischen den Wörtern unterscheiden sich, oder ein kleines Detail an dem Bild.
Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, ich soll die Münze doch mal hier posten um eine neutrale echte Bestimmung zu bekommen, weil hier echte Profis eine qualifizierte Aussage dazu machen können.
Ich muss dazu sagen, dass ich absolut keine Ahnung von Münzen habe, wobei mich diese schon sehr fasziniert

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen und ihr zerreisst mich nicht in der Luft weil ich eigentlich nichts in dem Form zu suchen habe, weil da bin ich mir nicht so ganz sicher.
Ich hoffe die Bilder sind gut so und ausreichend von der Qualität ... es ist gar nicht so einfach ein so glänzendes Ding zu fotografieren, so das man alles lesen kann ^^
Vielen Dank schon mal für alles was ihr mir sagen könnt.