Pentanummion Offizin N

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
antisto
Beiträge: 2557
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Pentanummion Offizin N

Beitrag von antisto » Do 09.08.18 12:05

Und hier noch ein frühbyzantinisches Pentanummion mit großem Epsilon auf der Rückseite, daneben Offizinangabe N, Vorderseite Herrscherprofil rechts und Legende, die leider nur schwer zu erkennbar ist.
Leider komme ich hier mit dem "Sommer" nicht weiter.
Würde mich über Rückmeldungen dazu freuen.
AS
Dateianhänge
016.JPG
006.JPG
007.JPG
antisto

andi89
Beiträge: 1721
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Pentanummion Offizin N

Beitrag von andi89 » Mi 15.08.18 21:52

https://www.acsearch.info/search.html?id=2015135

Iustinus I sagt meine Internet-Recherche; den Sear habe ich zur Zeit nicht zur Hand und im DOC keine Lust digital zu blättern ....
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Periode, offizin, prägejahr
    von aurelius » » in Römer
    2 Antworten
    219 Zugriffe
    Letzter Beitrag von aurelius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste