Präsentation und Frage

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Jorgev
Beiträge: 2
Registriert: Di 07.01.20 16:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Präsentation und Frage

Beitrag von Jorgev » Mi 08.01.20 11:33

Hallo zusammen,

Mein Name ist Nico und ich komme aus Chile.

Wenn Ihr Fragen zu den chilenischen Münzenvarianten habt (z.B. die $50 Pesos 2008 Münzen hat 3 Varianten) oder andere Fragen zu Chile oder seiner Geschichte, würde ich Euch gerne helfen (wenn ich kann :wink: )

Ich wohne jetzt in der Nähe von Göppingen, seit ich 2019 geheiratet habe, aber ich musste meine Sammlung verlassen, obwohl sie nicht so groß war, vermisse ich sie immer noch.
Meine Idee ist, sie bald zurückzubringen. Weiß jemand, ob es beim Zoll Probleme mit Münzen im Allgemeinen gibt? (Ich habe keine Goldmünzen...noch nicht)

Mein Deutsch ist immer noch nicht sehr gut, falls Sie etwas nicht verstehen.

Vielen Dank und ich wünsche Euch ein gutes Jahr!!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Präsentation und Frage

Beitrag von Numis-Student » Mi 08.01.20 12:16

Hallo Nico,
herzlich willkommen hier im Numismatikforum.

Dein Deutsch ist fehlerfrei, da brauchst Du Dich nicht entschuldigen :-)

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2672
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Präsentation und Frage

Beitrag von QVINTVS » Fr 10.01.20 22:30

Grüß Dich Nico,

wenn Du keine antiken Münzen nach Deutschland bringst, dürfte das eher kein Problem sein. Frag doch beim Zoll einmal nach. Ich denke Du kannst Deinen Geburtsort/-land ja nachweisen und es wird ersichtlich, dass Du weder schmuggeln noch handeln willst.
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Benutzeravatar
Jorgev
Beiträge: 2
Registriert: Di 07.01.20 16:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Präsentation und Frage

Beitrag von Jorgev » Mo 13.01.20 16:51

Vielen Dank MR und QVINTVS für Ihre Begrüßung und für Ihre Antworten. :)

Wie du sagst, werde ich fragen, ob es ein Problem gibt, obwohl ich denke, dass es kein Problem sein sollte, wenn ich einen festen Wohnsitz in Deutschland habe und wo ich herkomme.

Nein, ich habe keine Münzen vor 1800, weil ich bisher nur moderne Münzen gesammelt habe. (Aber ich möchte bald damit beginnen, Serien zu schließen, und parallel dazu, aber sehr ruhig, mit Ancient Coins)

Vielen Dank nochmals!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zu Schweden
    von Basti aus Berlin » » in Sonstige
    4 Antworten
    485 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ThomasM
  • Frage zu Cottbus
    von MartinH » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    572 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MartinH
  • Allgemeine Frage
    von Basti aus Berlin » » in Römer
    33 Antworten
    1837 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Frage zu Gegenstempel
    von bajor69 » » in Römer
    4 Antworten
    563 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    877 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste