Maria Theresia Taler

Ab 1500 (ohne Euro)
Benutzeravatar
DerMünzenBär
Beiträge: 38
Registriert: Fr 29.01.21 14:15
Wohnort: Im wilden Süden
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Maria Theresia Taler

Beitrag von DerMünzenBär » Fr 02.04.21 11:22

Hallo Freunde der Münzen,

ich möchte diese Münze verkaufen, und bin mir nicht sicher, ob die echt ist?
Es ist sicherlich eine dieser Nachprägungen, und da nicht sehr schön, würde ich das einfach auf eBay einstellen, und hoffen, daß ich zumindest sagen wir mal 23*0,7*1,1=runde 18 Euro dafür bekomme, plus Porto. Ich will daran nix verdienen, sondern hoffe, daß sich jemand findet, der die gerne hätte. Wenn ich Pech habe, kauft sie einer zum Einschmelzen, was ich schade fände. Ich mag einfach Münzen und will die eigentlich erhalten.
Sie hat oben direkt über dem Kopf eine Delle.
4.jpg
3.jpg
Grüßle
DerMünzenBär
Jürgen

Chippi
Beiträge: 5950
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5441 Mal
Danksagung erhalten: 2442 Mal

Re: Maria Theresia Taler

Beitrag von Chippi » Fr 02.04.21 13:13

Hallo,

das ist eine offizielle Nachprägung der letzten Jahrzehnte. Silber und hat den von dir genannten Wert.

Gruß Chippi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chippi für den Beitrag:
DerMünzenBär (Fr 02.04.21 15:50)
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
DerMünzenBär
Beiträge: 38
Registriert: Fr 29.01.21 14:15
Wohnort: Im wilden Süden
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Maria Theresia Taler

Beitrag von DerMünzenBär » Fr 02.04.21 15:50

Alrighty then :-)

Benutzeravatar
DerMünzenBär
Beiträge: 38
Registriert: Fr 29.01.21 14:15
Wohnort: Im wilden Süden
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Maria Theresia Taler

Beitrag von DerMünzenBär » Fr 02.04.21 20:48

Und schon verkauft für 17 Euro plus Porto (ich hatte Preisvorschlag akzeptiert). An dem einen Euro quäle ich mich jetzt nicht rum.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste