Änderung in Australien: Herrscherportraits werden abgeschafft

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20581
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9115 Mal
Danksagung erhalten: 3669 Mal

Änderung in Australien: Herrscherportraits werden abgeschafft

Beitrag von Numis-Student » Do 02.02.23 09:13

zur Info für unsere Banknotensammler: --> https://orf.at/#/stories/3303620/

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4308
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Änderung in Australien: Herrscherportraits werden abgeschafft

Beitrag von Wurzel » Do 02.02.23 19:26

ich wäre ja nicht gerne auf einem Geldschein abgebildet, jeder fasst dich an, zerknüllt und zerknittert dich, manche Aufbewahrungsorte sind jetzt auch nicht so schön.....

Näää lass mal, bin da nich so für:

https://youtu.be/RGxhve3D03c

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Pfennig 47,5
Beiträge: 1362
Registriert: So 20.11.22 15:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 2204 Mal
Danksagung erhalten: 2715 Mal

Re: Änderung in Australien: Herrscherportraits werden abgeschafft

Beitrag von Pfennig 47,5 » Fr 03.02.23 20:51

Ja das mit der Herrscher Portraits war in der DDR schon ein Problem!
Walter Ulbricht war gestorben, es kamen neue Bilder, Erich Honecker. In einer Schule mußte das Portrait ausgewechselt werden, das kleiner Ulbricht Bild hing immer an der Wand, nun kam ein größeres und der Hausmeister wollte keinen Fehler machen, ob an die Wand hängen oder hinstellen, so fragte er den Direktor! Genosse Direktor, ich habe ein Problem mit Honecker in der Aula, soll ich ihn aufhängen oder an die Wand stellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pfennig 47,5 für den Beitrag (Insgesamt 3):
mimach (Fr 03.02.23 21:25) • ThomasM (Fr 03.02.23 21:42) • Arthur Schopenhauer (Sa 04.02.23 19:15)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste