Numista auf Deutsch

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Benutzeravatar
Apuking
Beiträge: 175
Registriert: So 15.06.14 07:39
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Numista auf Deutsch

Beitrag von Apuking » Do 25.01.24 17:53

Hallo,

Eine Info für alle die hier auch Numista nutzen.
Während der World Money Fair in Berlin soll eine Numista Webseite mit allem drumherum auch auf Deutsch herausgebracht werden.

Letztes Jahr kam die Spanische Webseite dazu und dieses Jahr nun die Deutsche (Italienisch folgt wohl in 2025).

Desweiteren wurden einige Informationen mitgegeben das u.a. auch die Möglichkeit in 2024 kommen soll Numismatische Bücher in einem Online Katalog von Numista zu registrieren.
Neben den Sammlungen von Münzen, Banknoten, Medaillen und Jetons kann man dann auch seine Sammlung an literarischen Werken auf Numista eingetragen werden.

Schöne Grüße euch allen,

Paul
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Apuking für den Beitrag:
edsc (Mi 31.01.24 18:08)

Benutzeravatar
Apuking
Beiträge: 175
Registriert: So 15.06.14 07:39
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Numista auf Deutsch

Beitrag von Apuking » Mi 31.01.24 16:33

Freitag ist es nun soweit und die Webseite de.numista.com wird an diesem Tag live gehen.
In den ersten Wochen werden sicherlich einige Rechtschreibfehler erscheinen die dann stück für stück korrigiert werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Apuking für den Beitrag:
edsc (Mi 31.01.24 18:08)

Benutzeravatar
Apuking
Beiträge: 175
Registriert: So 15.06.14 07:39
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Numista auf Deutsch

Beitrag von Apuking » Fr 02.02.24 10:41

So, die Webseite ist wohl bereits live.
https://de.numista.com/

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20839
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9684 Mal
Danksagung erhalten: 4054 Mal

Re: Numista auf Deutsch

Beitrag von Numis-Student » Fr 02.02.24 12:14

Numista, eine einzigartige Plattform zum Lernen, Sammeln, Tauschen und Teilen about numismatics :D

Schön, dass die sich dazu entschlossen haben, eine deutsche Version anzubieten.

Numista ist mir da doch deutlich sympathischer als die obskuren osteuropäischen Seiten...

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Apuking
Beiträge: 175
Registriert: So 15.06.14 07:39
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Numista auf Deutsch

Beitrag von Apuking » Fr 02.02.24 12:36

Da wird es zu beginn einiges geben was noch korrigiert werden muss 😅
Danke und Lg
Paul

Benutzeravatar
edsc
Beiträge: 254
Registriert: Di 12.02.13 00:21
Wohnort: Günzburg
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Numista auf Deutsch

Beitrag von edsc » Fr 02.02.24 13:08

Seid bitte gnädig, sicherlich sind da noch einige Formulierungen holprig und/oder fehlerhaft.
Es war ein großes Stück Arbeit, für Tests und Reviews war keine Zeit mehr da.😁
Aber das wird schon noch 😉

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Deutsch-Ostafrikanische Bank
    von tilos » » in Banknoten / Papiergeld
    6 Antworten
    871 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast