Hi, sammelt noch jemand alte russische Kupfermünzen??

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Hi, sammelt noch jemand alte russische Kupfermünzen??

Beitrag von sigistenz » Mi 09.05.07 21:47

Bin ganz neu in diesem Forum, sammle seit vielen Jahren grosse russische Kupfermünzen zwischen 1758 und 1848 (mit Sibirien) nach Jahrgängen, MünzZeichen,Varianten, Überprägungen, overdates, kenne mich damit aus, kaufe und begutachte. Wer sammelt die noch? Ich häng ein Bild an, nicht besonders gut, lerne noch, das nächste wird besser. Sigi
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Mi 09.05.07 22:03

Hallo und ein herzliches Willkommen! Am Rande meiner Sammlung sind auch ein paar von denen, weil es ja - flächenmäßig gesehen - mehr Asien als Europa ist, und Sibirien schließlich ein Khanat war. Von den Sibirern allerdings so vermute ich - habe ich lediglich ein! echtes Exemplar unter etlichen Fälschungen und Pseudonovodeli ...
Viel Ahnung habe ich jedoch nicht davon, freue mich aber darauf, in Zukunft das eine oder andere von Dir hier im Forum lernen zu können!
Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Chippi
Beiträge: 5847
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5033 Mal
Danksagung erhalten: 2169 Mal

Beitrag von Chippi » Mi 09.05.07 22:09

Da ich nebenbei Allerweltsmünzen bis 1945 sammle, befinden sich auch ein paar russische Kupfermünzen aus der Zeit zwischen 1769 bis 1810 in meiner Sammlung, allerdings ohne Sibirien.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste