Exoten anno 1943

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Wynrich
Beiträge: 90
Registriert: Mo 26.11.12 17:25
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Exoten anno 1943

Beitrag von Wynrich » Mo 26.11.12 19:38

Hallo,
innerhalb eines großen Münzlotes fand ich eine beträchtlich Anzahl von 50 Centimes Stücken aus Französisch-Äquatorialafrika von 1943. Der Katalogpreis hat mich für solch Kleinzeug schon überrascht. Frage wäre jetzt ob es da tatsächlich Käufer für gibt. Kann man die Münzen vlt. im Lot für etwas mehr los werden?
Danke schon vorab!
MfG Wynrich
Dateianhänge
PB260001.JPG
PB260003.JPG
PB260002.JPG

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20579
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9104 Mal
Danksagung erhalten: 3668 Mal

Re: Exoten anno 1943

Beitrag von Numis-Student » Mo 26.11.12 19:43

Hallo,
welcher Sammler braucht "eine beträchtliche Anzahl" gleicher Münzen ? ;) Ich würde an deiner Stelle einzeln verkaufen, und zwar über einen längeren Zeitraum gestreckt.

Wie hoch wäre denn der Preis einer solchen Münze, dass du so überrascht bist ?

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Wynrich
Beiträge: 90
Registriert: Mo 26.11.12 17:25
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Exoten anno 1943

Beitrag von Wynrich » Mo 26.11.12 19:47

In meinem Stand 39$. Du wirst wohl recht haben, einzeln einstellen wäre sicher profitabler.
MfG Wynrich

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20579
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9104 Mal
Danksagung erhalten: 3668 Mal

Re: Exoten anno 1943

Beitrag von Numis-Student » Mo 26.11.12 19:54

Da würde es sich sicher lohnen :-)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Re: Exoten anno 1943

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 26.11.12 21:59

Und stell die schlechteren Erhaltungen zuerst ein...;-)
Tokens forever!

hanjogo
Beiträge: 154
Registriert: Sa 12.01.08 13:43
Wohnort: Sievershütten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Exoten anno 1943

Beitrag von hanjogo » Fr 30.11.12 12:32

moin moin.

39 $ halte ich für exorbitant zu hoch. Kann höchstens der Preis für stempelglanz sein.
In sehr schön eher für 5-6 Euro zu haben.

Gruß
Hanjogo
Die Hölle... das sind die anderen ... allerdings, man selbst ist für die anderen auch ein anderer ;-)

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Exoten anno 1943

Beitrag von klunch » Fr 30.11.12 14:48

Du kannst ja die am schlechtesten erhaltene Münze testweise einstellen und schauen, welchen Preis sie erzielt.

Im Extremfall geht sie für 1€ weg, im Bestfall für ein Vielfaches. :)

Die Katalogpreise halte ich für gefällige Ziffernansammlungen bzw. mehr als eine zuverlässige Ziffer haben die sowieso nicht.

Gruß klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste