2 Euro Fehlprägung ?

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Luckyluke7
Beiträge: 2
Registriert: Mi 08.04.15 18:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Euro Fehlprägung ?

Beitrag von Luckyluke7 » Mi 08.04.15 19:00

Hi Zusammen !

ich habe heute eine Münze aus der Sparbüchse geholt die für ich nach einer Fehlprägung aussieht.
Was sagt Ihr dazu ?

Danke für hilfreiche Antworten

Hier noch Links zu den Bildern

http://www.directupload.net/file/d/3951 ... o7_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3951 ... np_jpg.htm

Benutzeravatar
mogusch
Beiträge: 202
Registriert: Sa 17.11.12 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 Euro Fehlprägung ?

Beitrag von mogusch » Mi 08.04.15 20:27

Eigentlich erübrigt sich hierzu jede Antwort.
Und es soll auch Sammler geben, die auch solche Münzen sammeln.
Selber habe ich auch eine Rubrik in einem meiner Alben für derlei Kuriositäten, wenn ich auch nicht beflissen nach derlei Münzen Ausschau halte, denn ich kann einfach keine Münze wegschmeißen.
mfg
mogusch

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: 2 Euro Fehlprägung ?

Beitrag von Numis-Student » Mi 08.04.15 20:31

Bitte die Bilder direkt im Foum hochladen, die Links funktionieren ja nach einigen Wochen nicht mehr ;-)

Danke,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Silberheini
Beiträge: 20
Registriert: Fr 18.07.14 19:59
Wohnort: Salzgitter/Goslar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 Euro Fehlprägung ?

Beitrag von Silberheini » Mi 08.04.15 21:35

Schönes Spiegelei!
Das Teil könnte bei ebay m.E. durchaus 20 bis 30 Euro bringen.

Luckyluke7
Beiträge: 2
Registriert: Mi 08.04.15 18:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 Euro Fehlprägung ?

Beitrag von Luckyluke7 » Do 09.04.15 09:17

Danke für die Antworten !
Sammle noch nicht lange und war mir nicht sicher was ich da habe, und ob die Münze dadurch mehr Wert ist :wink:
Sammle selbst keine Fehlprägungen und werde sie wohl mal auf eBay einstellen.
Gibt es Wertsteigerungen bei Fehlprägungen oder ist das Spiegelei dafür zu klein ?

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: 2 Euro Fehlprägung ?

Beitrag von Erdnussbier » Do 09.04.15 13:57

Luckyluke7 hat geschrieben:Gibt es Wertsteigerungen bei Fehlprägungen oder ist das Spiegelei dafür zu klein ?
Wer eine Wertsteigerung bei bestimmten DFingen vorhersehen könnte (was wohl recht schwierig ist) ist es fraglich, ob er das dann anderen Leuten erzählt ;)

Kann sein, muss aber ganz bestimmt nicht sein.

Hier übrigens die Bilder deine Bilder, bitte immmer direkt im Forum hochladen (bis 150 kb)

zwickel spiegelei ob.png
zwickel spiegelei ob.png (119.32 KiB) 1781 mal betrachtet
zwickel spiegelei re.png
zwickel spiegelei re.png (100.88 KiB) 1781 mal betrachtet
Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste