Wie bei eBay bewerten?

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Erdnussbier
Danksagung erhalten: 856 Mal

Re: Wie bei eBay bewerten?

Beitrag von Erdnussbier » Mo 28.10.13 14:20

Und ich dachte hier wurde endlich genug geflamt :roll:

Muenzneuling hatte einfach nur gefragt, wie die Messlatte auf ebay ist, das wurde ihm von verschiedenen Leuten gesagt und ich denke er weiß jetzt, dass die Überlegung hier ein "Neutral" zu geben falsch war.

Nix für ungut, aber es gibt keine Gründe mehr ausfällig zu werden wie Gewisse Vorredner :D

Freundliche Grüße Erdnussbier

PS: Slow down, take it easy 8)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

brutuss
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von brutuss » Mo 28.10.13 15:17

Ja, tut mir auch echt leid.
Jetzt erzähl ich Euch wies mir geht.
Ich verkaufe gewerblich bei Ebay, beschönige nichts, verstecke keine Fehler und untertreibe mit der erhaltung.Weiters zahle ich oft mit dem Versand drauf da ich nur versichert versende.
Dann ständig zu hören bekommen das die Erhaltung nicht passt, bei Stk die als reiner Goldpreis / Schmelzgoldpreis verkauft wurden, und eben neutral bewertet wurden ohne das recht des Umtauschs/ Retoure wahrzunehmen da der Käufer schrieb" hab ich unter Goldpreis bekommen, gebe ich nicht retour", sich beschweren, nachdem mann 3 Wochen mit der Zahlung gewartet hat, das die Münze nach 2 Tagen nicht da ist, sich beschweren wenn 3,9€ Porto verlangt wurden, aber auf dem Brief nur 3,89€ kleben.
ANALPHABETENbeschweren sich das ein Orden einen Emaillefehler hat, obwohl dieser 2 Mal (!) in der Beschreibung in grösserer Schrift als der Rest dargestellt wurde u.s.w

Seid mir nicht böse, bin seit Anfang bei Ebay dabei ( Usa, da gabs De noch gar nichts) und bemerke hier umso mehr den Niveauniedergang vieler.
Ich verkaufe am liebsten auf meiner Homepage, da bekomme ich mehr geld dafür, keine Meckereien , unbegründete, und spare mir einiges an Gebühren, weiters ist es für mich ein definitiver Beweis das sich bei Ebay, grösstenteils , nur noch Nasenbohrer tümmeln ( ja, jetzt hab ich wieder übertrieben), man muss ja nur die erzielten Preise beobachten, die liegen stetig unter Händler/ Auktionsniveau.

Trotzallem

Beste Gruesse an alle korrekten Ebayer, und alle anderen: bleibt mir vom Leib
suche münzen italien,venedig+ital. kleinstaaten vor 1800

Erdnussbier

Beitrag von Erdnussbier » Mo 28.10.13 15:31

Okay, da kann man schon nachvollziehen, wenn man mal etwas frustiert ist. ;)

Aber gut, dass es nicht wieder in einer Schlammschlacht endet :)

Schöne Grüße Erdnussbier

Locnar
Administrator
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Locnar » Mo 28.10.13 16:11

@brutuss
Seid mir nicht böse, bin seit Anfang bei Ebay dabei ( Usa, da gabs De noch gar nichts) und bemerke hier umso mehr den Niveauniedergang vieler.
Hallo Alando-Bro :mrgreen:
Gruß
Locnar

brutuss
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von brutuss » Mo 28.10.13 17:19

Locnar hat geschrieben:@brutuss
Hallo Alando-Bro :mrgreen:

????
suche münzen italien,venedig+ital. kleinstaaten vor 1800

Locnar
Administrator
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Locnar » Mo 28.10.13 17:37

damals, war Ebola noch Alando, (Bro) such mal selber :)

Aber ist schon gut.
Gruß
Locnar

Erdnussbier

Beitrag von Erdnussbier » Mo 28.10.13 18:06

lol :mrgreen:

Numis-Student
Moderator
Danksagung erhalten: 6946 Mal

Beitrag von Numis-Student » Mi 06.11.13 10:04

So nun hätte ich heute mal eine Frage...

Ich hatte bei ebay für meine Freundin ein Lot religiöser Medaillen ersteigert. Der Kaufpreis war ca 15 Euro, Zum Porto fand sich die Angabe: In Deutschland Standardversand kostenlos (DHL Paket). Bevorzugte Zahlung war Paypal.

Als ich versuchte über PayPal zu zahlen, rechnete Paypal automatisch 5 Euro Porto auf. Daraufhin habe ich den Vorgang abgebrochen und über ebay eine Nachricht geschrieben:

Hallo,
in der Artikelbeschreibung schreiben Sie, dass der Versand innerhalb Deutschlands kostenfrei ist, wenn man versucht, über PayPal zu zahlen, werden automatisch 5 Euro Porto aufgerechnet. Was ist denn nun richtig ?

Wenn kostenfreier Versand richtig ist, werde ich nach erhaltener Antwort per Überweisung zahlen, da man bei PayPal den Betrag nicht korrigieren kann.

Schöne Grüße,
(23. Okt.).

Bis heute kam keine Reaktion. Darum habe ich am 30. 10. per Überweisung die 15 Euro gezahlt und in einer Ebay-Nachricht nocheinmal darum gebeten, an meine deutsche Adresse zu versenden. (Wiederum: bis heute keinerlei Antwort).

Und am 4.11. hat die (gewerbliche !) Verkäuferin ein Verfahren wegen einem nicht bezahlten Artikel begonnen !

Ich werde gleich zur Bank gehen, einen Konto-Auszug holen und danach der Verkäuferin und dem ebay-Kundenservice schreiben, dass die Zahlung längst raus ist.

Inzwischen schwanke ich zwischen einer neutralen und einer negativen Bewertung: 0 Kommunikation, ungerechtfertigtes Verfahren trotz Zahlung.

Die "Dame" hat in den letzten 12 Monaten neben einer ganzen Reihe positiver auch 14 negative Bewertungen... In allen ist sie recht frech mit Kommentaren gegen die Käufer vorgegangen... 99,x sind trotzdem positiv.

Was würdet ihr nun raten ?
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

silbermichel
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von silbermichel » Mi 06.11.13 10:43

Für mich ganz klar eine dicke Rote.
Diese Abzocke ist mir auch schon öfter aufgefallen, vor allem bei gewerblichen Münzhändlern. Die Paypalgebühren haben sie gefälligst in die Preise einzukalkulieren und nicht nachher mal so nebenbei bei der Zahlung dazwischen zu mogeln.

Ich würde Rot bewerten mit dem Kommentar "Verlangt zusätzliche Paypal-Gebühren, keine Kontaktaufnahme möglich."
So bist du rechtlich auf der sicheren Seite und alles ist gesagt.
Ich würde auch Ebay mal über den Sachverhalt informieren. Wenn in der Auktion die Zusatzgebühren nicht angegeben sind, dürfte die das auch interessieren. Denn der VK umgeht quasi einen wenn auch kleinen Teil der Provision. Außerdem dürfte es gegen die Richtlinien verstoßen. :wink:

Numis-Student
Moderator

Beitrag von Numis-Student » Mi 06.11.13 10:57

Das Problem ist, dass ich bei ebay.at angemeldet bin, der Verkäufer bei ebay.de. Ich habe bei mir auch eine deutsche Adresse hinterlegt, aber das kapiert ebay auch nicht. Immer, wenn ich die Seite neu aufrufe, werden automatisch 25 Euro oder sowas als Standard International oder so ähnlich angezeigt, ich muss jedes mal neu manuell das Land und die PLZ ändern. Ich denke, damit hängt das auch zusammen, dass PayPal da irgendwelche Portokosten aufrechnet.

Vermutlich ist die Verkäuferin auch deswegen angesäuert, weil sie das Lot schon mal zum Startpreis 60 Euro drinhatte und es niemand wollte. Jetzt hat sie bei einer "echten" Auktion gerade mal 25 % des Preises erreicht...

Wie gesagt, gleich gehe ich erstmal zur Bank, Kontoauszug prüfen... Und wenn da das Geld weg ist, geht Meldung an ebay und die Verkäuferin... und evtl nach ein Verfahren "Habe bezahlten Artikel nicht erhalten" . Geht das, wenn sie schon ein Verfahren offen hat ?
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

silbermichel

Beitrag von silbermichel » Mi 06.11.13 11:12

Wenn der VK gleichzeitig einen Fall als "nicht bezahlten Artikel" offen hat, kannst du keinen Fall für einen nicht erhaltenen Artikel eröffnen. Dafür muss der Fall der VK erst geschlossen werden. So war es bei mir letztens.

Melde dich doch einfach mit einem Zweitaccount bei ebay.de an, den du als Kaufaccount nutzt. Da gibst du einfach die deutsche Lieferadresse an. Ich habe auch mehrere Accounts, das ist vollkommen legal und den Ebay-Richtlinien entsprechend. So habe ich extra für die USA einen Account bei ebay.com, mit der Lieferadresse eines Freundes, der leitet dann weiter. Für D habe ich 2 Accounts, meine Frau auch noch zwei.
Zuletzt geändert von silbermichel am Mi 06.11.13 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Numis-Student
Moderator

Beitrag von Numis-Student » Mi 06.11.13 11:15

Das Problem, was ich dabei hatte: inzwischen wird zur Überprüfung eine Kreditkarte benötigt, ich habe keine...

silbermichel

Beitrag von silbermichel » Mi 06.11.13 11:17

Numis-Student hat geschrieben:Das Problem, was ich dabei hatte: inzwischen wird zur Überprüfung eine Kreditkarte benötigt, ich habe keine...
Wobei ????? Painpal oder Ebay ?

Numis-Student
Moderator

Beitrag von Numis-Student » Mi 06.11.13 11:18

bei ebay. Notfalls werde ich meinen Vater fragen, ob er sich bei ebay. de anmeldet und hin und wieder was für mich/uns ersteigern kann.

silbermichel

Beitrag von silbermichel » Mi 06.11.13 11:21

"Kreditkartenzwang" ist mir neu, das wird ja immer schöner. :evil:

Ich habe auch keine.....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Auktionsbesprechungen (ebay & Co)
    von Numis-Student » » in Sonstige
    0 Antworten
    2260 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Auktionsbesprechungen (ebay & Co)
    von Dittsche » » in Österreich / Schweiz
    17 Antworten
    8554 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • ebay-Ergebnisse
    von ischbierra » » in Sonstiges
    2 Antworten
    3589 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Verkäufe über ebay
    von kiko217 » » in Römer
    35 Antworten
    3907 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gingko
  • Auktionsbesprechungen Byzanz (Ebay etc.)
    von Chippi » » in Byzanz
    4 Antworten
    1959 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland