Welcher Händler könnte bei der Hirsch-Auktion bieten ?

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
hegele
Beiträge: 521
Registriert: Di 30.04.02 14:00
Wohnort: Strohgäu
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Welcher Händler könnte bei der Hirsch-Auktion bieten ?

Beitrag von hegele » Di 27.01.09 14:02

Ich hatte vor, zur Hirsch-Auktion nach München zu gehen. Im Moment ist es allerdings wieder zweifelhaft, ob ich weg komme.
Geht von Euch jemand hin oder kennt jemand einen Händler, den ich für mich auf eine Münze bieten lassen könnte ?
Hab keine Ahnung, wie das geht.
hegele

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Di 27.01.09 16:18

Servus!

Bei http://www.coinhirsch.de/ kannst du auch online ein Gebot abgeben! Ausser du willst dir die Münze vorher anschauen lassen (Erhaltung etc.).

Benutzeravatar
hegele
Beiträge: 521
Registriert: Di 30.04.02 14:00
Wohnort: Strohgäu
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Beitrag von hegele » Di 27.01.09 18:12

Ich habe bei Hirsch noch nie geboten, aber bei anderen Auktionshäusern ist mir schon aufgefallen, dass ich kurioserweise den Zuschlag schon mehrmals zu meinem Höchstgebot bekommen habe. Und einmal weiss ich von einem Auktionsbesucher definitiv (naja, er meinte sich daran zu erinnern), dass die Saalgebote nicht so hoch gingen.
Aus diesem Grund wäre mir ein persönlich anwesender Bieter lieber. Noch besser wäre, wenn ich ihn kennen würde.
hegele

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6413
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Beitrag von Zwerg » Di 27.01.09 21:09

Wenn es sich nicht um eine 08/15-Münze handelt, kann man heutzutage bei jedem Auktionshaus telefonisch mitbieten.

Das hat den Vorteil, daß man fast "live" dabei ist und sein Gebot eventuell noch etwas "anpassen" kann.

Grüße und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5189
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von antoninus1 » Mi 28.01.09 10:13

Hallo Hegele,

es ist eine gute Idee von Dir, da nicht einfach schriftlich zu bieten.

Ich weiß, dass z.B. der Händler Hr. Wickert aus Ulm in der Regel bei Hirsch-Auktionen anwesend ist (zumindest bei der Antike) und auch für Kunden bietet.
Kennst Du ihn?
Den könntest Du mal einfach kontaktieren und ihn fragen, ob er bietet.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
hegele
Beiträge: 521
Registriert: Di 30.04.02 14:00
Wohnort: Strohgäu
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Beitrag von hegele » Do 29.01.09 22:39

antoninus1 hat geschrieben:Hallo Hegele,

es ist eine gute Idee von Dir, da nicht einfach schriftlich zu bieten.

Ich weiß, dass z.B. der Händler Hr. Wickert aus Ulm in der Regel bei Hirsch-Auktionen anwesend ist (zumindest bei der Antike) und auch für Kunden bietet.
Kennst Du ihn?
Den könntest Du mal einfach kontaktieren und ihn fragen, ob er bietet.
Ahh danke, Antonius, gute Idee.
Ja ich kenne ihn und werde ihn fragen.
hegele

Benutzeravatar
hegele
Beiträge: 521
Registriert: Di 30.04.02 14:00
Wohnort: Strohgäu
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Beitrag von hegele » Mo 16.02.09 12:26

Herr Wickert war leider bei meinen Stücken nicht anwesend. Ich habe für 2 Stücke den Zuschlag bekommen, eines am Freitag, eines am Samstag.
hegele

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast